1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Receiver über HDMI an GraKa

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von pommes-atze, 28. Januar 2010.

  1. pommes-atze

    pommes-atze Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich möchte mich Informieren ob es mgl. ist einen Sat Receiver ( Skymaster DX H 90 ) mit dem HDMI Kabel an eine Graka ( POV GF 9800GTX+ ) anzuschließen ? Oder ist dieser HDMI Anschluss an der GraKa nur ein Ausgang für zb LCD TV Geräte?

    Oder gibt es sonst einen Weg wie ich ein "Fernseher" vermeiden kann, um so vom Receiver direkt in die GraKa gehen kann , und dann am LCD Monitor / (Samsung Syncmaster T220) die TV Sender sehe? ..bzw es gibt ja solche Kabel, ein direkten Anschluss mit diesem Kabel vom Receiver an den LCD ist auch wiederum nicht mgl. , oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  2. ringo1100

    ringo1100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Receiver über HDMI an GraKa

    Das sind HDMI Ausgänge!

    Du kannst den Monitor nur mit DVI-D zu HDMI Adapter/Kabel direkt an den Satreciver anschließen.
    Ob er mitspielt und wie er die Auflösung verarbeitet musst Du ausprobieren. Es geht nicht mit allen Monitoren.

    Den Ton musst Du vom Satreciver auf Lautsprecher ausgeben.

    Den PC kannst Du dann nur über D-Sub anschließen.
     
  3. pommes-atze

    pommes-atze Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Receiver über HDMI an GraKa

    Danke für die Auskunft, werde es testen.