1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Radio auf AudioCD, aber wie???

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von zimt76, 5. Juni 2005.

  1. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!
    Wenn ich eine Radiosendung via Sat Karte (Twinhan, Software: DVB-TV) aufnehme wird sie dann in einer *.mpg Datei abgespeichert. Wie kann ich diese Datei umwandel (in mp3 oder wav) das ich sie dann mittels Nero auf eine AudioCD brennen kann??
    Danke schon mal im voraus!!
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Sat Radio auf AudioCD, aber wie???

    Die MPG-Datei muß demuxt werden, dann haste Video und Tonspur getrennt, geht mit PVAStrumento oder ProjectX oder TMPGEnc Plus, Die Audiospur kannst Du konvertieren und weiterverarbeiten.
    Noch doch besser gleich nur den Audiostream auf.
    Mit alternativen Programmen kannst Du den Audiostream auch direkt in mp3 oder wav aufnehmen.
     
  3. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat Radio auf AudioCD, aber wie???

    Danke! Werd mal die 2 Varianten ausprobieren!
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Radio auf AudioCD, aber wie???

    Zum Schneiden würde ich Audacity empfehlen. Sehr schön zum Schneiden und Transponieren auch sehr gut.