1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Radio über Stereoanlage?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von RaffaelK, 3. Dezember 2005.

  1. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    Anzeige
    Hallo ich möchte mal was Fragen also: Ich habe einen Digitalen Satelliten Receiver und über den Empfange ich auch Radio. So ich möchte wenn es irgendwie geht den Sat Receiver mit einer Stereo Anlage verbinden. Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll oder ob das überhaupt geht. Wir haben noch eine sehr alte Stereoanlage, würden uns auch eine komplett neue kaufen, aber ich würde mich schon freuen wenn es irgendwie gehen würde Sat Radio zu empfangen ohne jetzt den Fernseher anmachen zu müssen.
     
  2. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    In der Nähe vom Scart Anschluss müssten ein roter und ein weißer Anschluss (rund) sein. Mit normalen Cinch Kabeln dann mit der Stereoanlage verbinden.
     
  3. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    Ist bei der Anlage auch einen Cincheingang? Oder ist das bei den neuen Anlagen so üblich?
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    Das muss du raussuchen.
    Ja
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    das ist schon seit zig jahren standart an audio geräten, dass ein cinchanschluss vorhanden ist.
    also auf und eine neue gekauft
     
  6. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    Vorher aber mal nachschauen, ob die vorhandene nen Eingang hat. Hier steht nen 30 Jahre alter Teac Receiver, der hat fast nur Cinch Anschlüsse ;)
     
  7. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    Auch sehr alte Stereoanlagen sollten einen Ton-Eingang haben - auch wenn es nicht unbedingt ein Cinch Eingang ist (u.U. DIN 5 polig - Adapter m Fachhandel). Prinzipiell also kein Problem, wenn der SAT Receiver einen separaten Ton-Ausgang hat.
    Das Dumme ist nur das viele SAT Receiver keine Anzeige haben welcher Kanal gerade eingestellt ist - somit man blind den Radio Kanal einstellen muß. Aber wenn man's weiß - alles machbar.

    Cheers
     
  8. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    Hallo könnt ihr mir vielleicht ein Beispiel gerät sagen wo man den Cinch eingang oder Ausgang sieht und welchen Apdater meinst du ich habe hier welchen meinst du? Kannst du mir sagen wie der aussieht vielleicht mit einem bild?
     
  9. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    [​IMG]
    Cinch weiss-rot links
     
  10. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Sat Radio über Stereoanlage?

    Kanns du vielleicht sagen, wie heisen dein Receiver und deine Anlage?
    Hast du nachgeschaut, welche eingänge hat deine Anlage?
     

Diese Seite empfehlen