1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Programme springen von alleine hin und her!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von WSGGabi, 22. September 2006.

1. WSGGabi

WSGGabi Neuling

Anzeige
    Hallo!

Ich kenne mich nicht wirklich mit diesen Dingen aus soll aber leider dieses Problem zu Hause bei meinen Eltern lösen und hab inzwischen keine Ahnung mehr wie.:eek:

Wir haben seit ca. 3 Wochen von analog auf digital umgestellt, soweit alles okay und alles funktioniert.
    Zur Erklärung wir haben 4 Reseiver 3 Globo (nicht schimpfen ich hab sie nicht gekauft) und 1 Schaub Lorenz.

So nach ein paar Tagen hat der erste Globo begonnen wärend dem Fernsehen es lief gerade KIKA zu springen ich glaube auf ARD und gleich wieder zurück und das immer und immer wieder. Am selben oder nächsten Tag ging das gleiche Theater bei ORF2 zwischen ORF2 Steiermark und ORF 2 Niederösterreich los, aber nicht immer sondern nur zur Bundeslandzeit so nach 19:00 Uhr, achja und das Kika Problem war am Nachmittag.

Okay ich zum Geschäft gefragt passt umtauschen, haben wir dann auch gemacht jetzt war eine Woche ruhe jetzt fängt das ganze Theater wieder an und gestern auch noch bei einem zweiten Reseiver von Globo.

Bitte, bitte HILFE ich hab keine Ahnung woran es liegen kann oder was da los ist auch meine befragten Kollegen und Freunde konnten mir hier nicht mehr weiterhelfen.

Danke im voraus für jede Hilfe!

2. viceroy

viceroy Talk-König

AW: SAT Programme springen von alleine hin und her!

hallo

da gibt es nur eines,wenn möglich, die GLOBO-receiver auf qualitätsware umtauschen!:winken:

3. Baracuda

Baracuda Neuling

ich hatte das gleiche problem mit einem alten vrc.
    der schuldige war mein laptop... bzw. sein ir ausgang :eek:
    wenn du netwas mit ir ausgang hast, schalte den am besten aus... oder achte darauf, dass er nciht mehr zum receiver strahlen kann; auch nicht "über bande"...
    (z.b. eine wand)

4. WSGGabi

WSGGabi Neuling

Danke für den Hinweis aber wie schon vermerkt ICH HAB SIE NICHT GEKAUFT - ICH KANN NIX DAFÜR!!!! :wüt:

Trotzdem Danke :winken:

5. WSGGabi

WSGGabi Neuling

Klingt jetzt wahrscheinlich schlimm aber IR ist schon Infrarot, oder? :rolleyes:

Davon wäre da nämlich außer die Fernbedienung nix im Weg weder bei dem einen noch beim anderen Reseiver, aber ich werd nochmals schaun, mir kommt vor auf der Rückseite der Reseiver war was, was ich nicht zuordnen konnte.

Wenn das nicht direkt hinten beim Reseiver ist wo kann ich da sonst noch suchen??

Danke für Deine Hilfe!

6. viceroy

viceroy Talk-König

am besten im internet und dann anständige ware bestellen!!!:D empfehlen würde ich dir TECHNISAT MF4-S-CC, bekommt man für 99 euro und man ist für die zukunft gerüstet.:winken:

habe jetzt erst bemerkt dass du in graz wohnst, da sind die receiver etwas teurer, 129 euro, aber mit orf-karte!

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
  7. jospa

jospa Junior Member

moin moin
    über die qualität deiner receiver will ich hier nicht urteilen, aber häufig treten dies umschaltprobleme auf, wenn sich auf der fb die programmtasten verklemmen. kontrol. mal.
    :cool: :cool: :cool:

8. Willhelm

Willhelm Gold Member

Funk WLAN schaltet bei mir auch die Dunstabzugshaube ein, sie hat ein IR Empfänger. Also alles rausziehen was Strahlt und Funkt! Mit einer D-Box1 zuckte mit schon ein FischerPrice Modellauto 27Mhz im Wohnzimmer rum bis ständig die Batterie leer war. Ein alter analoger Wisi schaltete alleine um wenn Juniors im Haus mit Funk Auto rumfuhren. Einige ältere Digitalreceiver haben auch einen IR Dioden Anschluß für den start des Videorecorders. Funk Telefone Netzstecker abziehen,WLAN abschalten,Mikrowelle,Elektromotoren, eletronische Netzteile in 12V Hallogen und Haushaltsgeräten wie PC TV usw. Neon und Energiesparlampen, Handy aus usw usw. Receiver richtig über die Antennenleitung Erden! Beim Nachbar fragen was der an Funk im Haus hat. Ferritkerne für EMV Einstrahlungen über das Netzkabel besorgen. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
  9. WSGGabi

WSGGabi Neuling

Das war der erste versuch, da das uns der SUPER geschulte Verkäufer :rolleyes: schon mitgeteilt hatte, hat aber leider auch nichts ergeben.

10. WSGGabi

WSGGabi Neuling

Ja, wir sind jetzt dabei das ganze GLOBO Zeug zurückzubringen da wir es ja erst seit 3 Wochen haben und schon gleich mal einen umgetauscht haben hoffe ich das da kein Problem kommt.

Wir haben ja auch einen Schaub Lorenz dabei der ja funktioniert, was sagst zu dem? Wäre natürlich nachdem er im gleichen Geschäft gekauft wurde das einfachste beim Tausch, denn das Geld werden wir wohl nicht zurück bekommen und was mach ich mit rund 300 EUR Gutscheinen?!

Diese Seite empfehlen