1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Programme finden; welche Einstellungen ohne Receiver-Nummer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von look4help, 15. Oktober 2017.

1. look4help

look4help Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich möchte bei meiner Nachbarin am TV Sat Programme finden, jedoch weiß ich nicht welche Receiver-Nummer, Frequenz usw. ich einstellen muss. Auf der Buchse and er Wand ist kein Aufkleber, der darüber informiert. Bei mir war es für mich als Laie schon ein Kampf auf Leben und Tod bis ich endlich alles eingerichtet hatte, aber bei mir ist wenigstens der Aufkleber auf der Buchse.

Bei mir muss ich Unicalbe A mit LNB 9750/10600 anwählen, Astra 19,2° und Receiver Nr. 4, Frequenz 1632.

Was mache ich jetzt aber bei meiner Nachbarin, wenn es keinen Aufkleber mit den nötigen Infos gibt?

Receiver ist der Auvisio PX 1367-675, den ich selbst bei mir auch benutze.

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Nix, bei Hausverwaltung bzw. Hauseigentümer nachfragen.;)

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Um der Nachbarin zu imponieren ist es vielleicht besser sie zum Kaffee einzuladen, anstatt als absoluter Laie (wie Du selber sagst) an einer Technik herumzufummeln wo Du vorher schon weißt, daß Du keinen Erfolg haben wirst.

4. look4help

look4help Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3