1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Profi im Grossraum Landshut gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von meiämi, 28. Oktober 2006.

  1. meiämi

    meiämi Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,
    mich hat zwar das Thema "Satelliten-TV" immer schon interessiert, ich habe aber momentan leider nur eine normale Astra-Digital-Anlage. Ich plane, mir im kommenden Jahr eine Satelliten-Anlage zuzulegen, mit der ich möglichst viele Satelliten und vor allem auch möglichst viele Programme empfangen kann. Da ich jedoch noch ein absoluter Laie auf diesem Gebiet bin, würde ich mich gerne mal mit jemanden aus dem Großraum Landshut (Umkreis 30-40 km) treffen, der auf diesen Gebiet ein Profi ist und eine entsprechende Anlage zu Hause hat und mir entsprechende Tipps und Informationen geben kann. Ich würd mich freuen, wenn sich jemand meldet. Vielen Dank im Voraus !

    Viele Grüße
     
  2. renaldo

    renaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Spreewald
    AW: Sat-Profi im Grossraum Landshut gesucht

    Für den Fall ,das niemand aus Deiner Ecke hier mitliest....

    Schau doch in Deiner Gegend einfach nach "Hardcore Schüsseln" :D und spätestens an der dritten Haustür triffst Du dann persönlich auf einen Satelliten Freak :) der sehr gern mit Dir über sein "Hobby" quatscht ..... und wenn Du dann noch "zufällig" zwei "Beck's" in der Jackentasche" hast.... :D

    So in etwa würde ich es machen ....weil empfohlene und "erlesene" :) Tips sind das eine aber erlebte Satelliten Praxis ,dann das andere .. :)

    Bin selbst Sat Newbie :)

    mfg renaldo
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Sat-Profi im Grossraum Landshut gesucht

    Das Problem seh ich eher dran was erlaubt ist. Ich kenn zwar Landshut, bin aber nicht über die dortige Situation wegen Satschüsseln informiert. Es ist durchaus möglich, dass im Innenstadtbereich keine oder maximal sehr kleine Schüsseln erlaubt sind. Am Stadtrand dürfte dagegen vieles machbar sein, aber halt vorzugsweise dann wenn einem das Haus die Wohnung selber gehört. Auf alle Fälle, wenn du wirklich viele Sender empfangen willst wirst du nen Motor und minimal ne Meterschüssel brauchen.
     

Diese Seite empfehlen