1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Probleme mit Sky HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mediamarc, 14. Juni 2011.

  1. mediamarc

    mediamarc Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wer hat eine Idee, woran es liegen kann:

    beim Test der Satellitenanlage mit einem Sky-Abo&Receiver fiel auf, dass einige sky-HD-Sender (nur in HD) nicht empfangen werden, z.B. Sport HD 2, Disney HD, Discovery HD u.a.. Anfangs dachte ich, der Receiver sei defekt bzw. schuld, jedoch scheint die Fehlermeldung Receiverunabhängig zu sein.

    Laut Technisat liegen die HD-Sender auf einem Transponder. Wie kann man das wohl hinbekommen?

    Danke für jeden Hinweis!
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat-Probleme mit Sky HD

    Was meinst du damit genau? Können die Sender nur nicht entschlüsselt werden oder werden sie bei einem Suchlauf gar nicht erst eingelesen?

    Was ist es für eine Fehlermeldung?

    Hast du mal eine manuelle TP-Suche gemacht?

    Hast du mal einen anderen, nicht zertifizierten Receiver angeschlossen?
     
  3. mediamarc

    mediamarc Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Probleme mit Sky HD

    "Programm nicht verfügbar" lautet die Fehlermeldung, allerdings nur bei den erwähnten Sky HD-Sendern.

    Mit einem anderen Receiver gibt es eine andere Fehlermeldung, irgendwas scheint nicht zu funktionieren, und ich weiß nicht, wer Abhilfe schaffen kann.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Sat-Probleme mit Sky HD

    Wie sind die genauen Daten des eingespeicherten Transponders der nicht funktioniert ?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Probleme mit Sky HD

    Hi,

    bitte genaue Fehlermeldung des Sky-Receivers mit "Fehlernummer".
    Wie sind Signalstärke und Signalqualität ?

    Gruß
     
  6. mediamarc

    mediamarc Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Probleme mit Sky HD

    Konnte das Problem mit der Technisat&Sky-Hotline lösen: einige HD-Sender liegen auf einem anderen Transponder, der manuell eingegeben und gefunden wurde.

    Leider stürzt das Gerät jedoch regelmäßig ab, jedoch beim Zapping zwischen HD-Kanälen.

    Ich befürchte, dass man dagegen nichts machen kann...
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Sat-Probleme mit Sky HD

    Tja, das wurde dir gestern bereits im 2. Beitrag hier mitgeteilt ... du bist darauf nur leider null eingegangen !
     
  8. mediamarc

    mediamarc Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Probleme mit Sky HD

    bin nicht drauf eingegangen, weil ich das weder kannte noch verstand. Danke für den Hinweis!
     

Diese Seite empfehlen