1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT: Problem nach der Kanalumstellung vom 01.07.09

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von websurfer83, 2. Juli 2009.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich mache hier mal einen neuen Thread auf, da ich bisher noch keinen Problem-Thread gefunden habe. Hier sollen alle Probleme thematisiert werden, die Premiere mit der Kanalumstellung vom 01.07.09 aufgeworfen hat.

    Ich beginne mal mit meinem Problem:
    Nutze einen Grundig Selio DTR 5210 S CI mit einem CI-Modul zum Premiere-Empfang (das Gerät ist Premiere-zertifiziert, man benötigt aber ein Premiere-CI-Modul). Der Receiver hat keine Premiere-Zwangs-Kanalliste (also 100 bis 199 können frei belegt werden).

    Ich habe gestern brav alle Premiere-Kanäle gelöscht und einen neuen Suchlauf gemacht. Es wurde auch alles gefunden und gespeichert.
    Auch die ganzen Einzel-Feed-Kanäle wurden gefunden.

    Nun ist es jedoch so, dass wenn ich z.B. über das Sport-Portal den Feed "Bundesliga" aufrufe, ich nur die Meldung bekomme, dass der Kanal verschlüsselt sei. Auch werden die PID's hier scheinbar nicht korrekt eingelesen, da ich beim Drücken der Info-Taste statt der Tonspur nur ein "?" sehe (das ist immer dann, wenn der Kanal nicht verfügbar ist).

    Schalte ich dagegen direkt auf den Kanal "Bundesliga", so wird es korrekt dargestellt und entschlüsselt.

    Offenbar kommt mein Receiver nicht damit klar, dass über die Optionstaste nun direkt auf ebenfalls in der Senderliste aufgeführte Feeds geschaltet wird. Früher, als die Feeds nicht in der Senderliste waren, hat es ohne Probleme geklappt.

    Ich hoffe nun, dass ich zu Beginn der neuen Saison dann hoffentlich die Bundesliga wenigstens über die Einzel-Feeds sehen kann, diese sind jedoch bislang leider nicht in der Senderliste vorhanden.

    Hat jemand ähnliche Probleme mit diesem oder einem anderen Receiver-Typ? Gibt es Abhilfe für das Problem?

    Viele Grüße
    websurfer83.

    PS: Habe den Thread fälschlicherweise schon einmal im Programm-Forum erstellt, er wurde leider in den Kabel-Thread verschoben und integriert, dort ist er aber leider definitiv falsch. Deshalb starte ich nun hier noch einmal korrekt
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT: Problem nach der Kanalumstellung vom 01.07.09

    Lass sie doch erstmal fertigbasteln.
    Im Moment ändert sich die Kanalliste doch alle 6 Stunden. Evtl. ist dein Problem ganricht mehr vorhanden wenn sie fertig sind ;)

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen