1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat pro7 kabel1 problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berlusconii, 13. März 2009.

  1. berlusconii

    berlusconii Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hi

    bei schlecht wetter funktionieren bei mir alle kanäle nur sat,pro7, k1 machen faxen..
    da die ja alle dem gleichen gehören nehme ich mal stark an das liegt an denen!?
    habt ihr ne idee wie ich da nen bißel was verbessern kann?
    wenn alle anderen gehen (sogar die 0815 sender) sollte das bei diesem großen trio doch auch machbar sein!?

    thx
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sat pro7 kabel1 problem

    Die Schüssel ist wie groß ? Das Koax ist wie lang ?

    Mögliche Standardursachen: mangelhafte Schüsselausrichtung und F-Steckerverbindungen.
     
  3. berlusconii

    berlusconii Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sat pro7 kabel1 problem

    die schüssel ist ne ganz normale.. also diese standartgöße.. was is das 60cm oda so?
    aber sonst gehts ja prima und alle anderen sender gehen ja auch bei schlecht wetter.
    daran wirds wohl weniger liegen, oder!?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sat pro7 kabel1 problem

    Was kommt bei einem manuellen Suchlauf auf 12544 hor 22000 5/6 raus ?
     
  5. berlusconii

    berlusconii Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sat pro7 kabel1 problem

    mit den einstellungen kenn ich mich nich so aus..
    hab autosuche gemacht und gut war:)
    auf einen kurzen blick war der manuelle suchlauf nicht erkennbar..
    in der info sehe ich das die ersten beide werte identisch sind.
    den 3ten seh ich nirgens..
    das einzige was passen würde ist 1/4 DiSEqC
    ist es das was auf 5/6 stehen sollte?

    ach wo wir grade dabei sind..
    was ist denn bei signalstärke und signalqualität üblich und was hast du? :)
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sat pro7 kabel1 problem

    Nun, wenn die Automatiksuche "gut war", dann isses halt gut. Falls Du die Sender doch noch nicht empfängst, versuchst Du es vielleicht doch mal mit ´nem manuellen Suchlauf. Nicht in jedem Receiver muß man hierfür die FEC (5/6) eingeben.
    Entscheidend ist der Wert der Signalqualitätsanzeige. Du solltest versuchen, erforderlichenfalls mit ihrer Hilfe bei der Feinjustage den maximal erreichbaren Wert zu erzielen. Diese Anzeige unterscheidet sich von Gerät zu Gerät.
     

Diese Seite empfehlen