1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Positionen die sich lohnen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tomyas, 10. Februar 2004.

  1. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Trier
    Anzeige
    Welche Sat-positionen lohnen sich eigentlich wirklich anzusteuern?

    Motorschüssel 120cm
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Das hängt natürlich davon ab, WAS man sehen will und auf welchen SPRACHEN...
     
  3. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Trier
    Das ist erstmal egal - bevorzuge Music
    und nicht ein reiner Feed-satellit wo eh nie was läuft

    Kann nur 25 Positionen abspeichern
     
  4. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Trier
    welche Positionen, die sich dann noch lohnen kann ich in Trier mit meiner 120 cm Drehanlage empfangen
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  6. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Trier
    Is ja schon ein Jahr alt!!!! Bevorzuge heißt ja nicht nur boah!
     
  7. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Trier
    ich mein Vorallen auch gibts außerhalb der grenzen von 42° ost und 43° Ost noch was interessanten das man auch per 120 cm Schüssel bekommen kann?
     
  8. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    sofern du freie sicht hast und der footprint des jeweiligen satelliten günstig für dich fällt um dessen signal noch mit 120cm zu empfangen, kannst du alles sehen....klar bis auf diejenigen sat, die eh hinterm horizont liegen.

    bis etwa 72 ost sollte schon noch gehen:
    http://www.lyngsat.com/europe.shtml

    bis etwa 58west:
    http://www.lyngsat.com/atlantic.shtml
     
  9. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Trier
    Besten dank @triaxman.

    Da hätte ich noch eine Frage: Welche Ausstattung bräuchte ich etwas hierfür:

    web page ???
     
  10. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    schau mal bei olbort.at.
    kann mich erinnern dort mal was für den empfang von afristar gesehen zu haben.
     

Diese Seite empfehlen