1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Planung Haus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von coach, 20. Januar 2013.

  1. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    Anzeige
    Moin, moin,

    nachdem wir jetzt kürzlich ein Eigenheim erworben haben, wollte ich schon einmal die Erneuerung der Satanlage planen. Gedacht war dabei an Astra- und Hotbird-Empfang.
    Versorgt werden 4 Zimmer mit jeweils 2 Dosen. Als Receiver habe ich Dreamboxen. Zur Zeit ist eine Schüssel auf dem Dach, da soll sie auch wieder hin. Vorausgesetzt, es wurde an Blitzschutz und Potenzialausgleich gedacht.

    An folgende Komponenten habe ich dabei gedacht:

    1 x Schüssel Gibertini OP 85 SE
    2 x Alps Quattro LNB BSTE9-101B
    1 x Schielhalter Gibertini MFP 2-40
    1 x Multischalter Spaun SMS 9807
    1 x Rolle Kathrein LCD 95/100 (100,0m)
    4 x Kathrein ESD 32 - 3-Lochdose
    F-Kompressionsstecker

    Was meint Ihr, passt das alles zusammen oder gibt es Verbesserungen.

    Danke

    coach
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.664
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Planung Haus

    Es gibt auch Multifeedhaler die einzeln Höhenverstellbar sind. Finde ich aber auf Anhieb nicht.
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Planung Haus

    Ja der hier wäre eine bessere Alternative.Faval Multifeed-Halterung LS-40V3-3 4fach extra-schmal - Berlin-Satshop
    obwohl für 13° der Höhenunterschied nicht groß ist.

    Im Außenbereich wäre LCD 115 noch besser geeignet.Innen würde ich LCD 111 verwenden,was nicht viel teurer als das LCD 95 ist.Erdungsblock fehlt auch noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  4. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Sat-Planung Haus

    Gut, dass mit der Multifeed-Halterung werde ich mir noch mal anschauen. Hab auf die Schnelle nichts gefunden, gibt's die vielleicht auch nur 2-fach? Brauche ja nur 2 Satelliten.

    Ich habe mich eben auch noch mal mit dem Verkäufer getroffen und ihn wegen der Erdung angesprochen. Er sagte mir, die Schüssel hängt jetzt an dem Mast, wo früher mal eine terrestische Antenne dran war und der Mast soll geerdet sein. Aber das werde ich wohl wirklich erst erfahren, wenn ich auf dem Dachboden rumgekrochen bin.

    Ist der Unterschied von LCD111 zu LCD 95 so groß, ich habe nur meine Befürchtungen, dass es sich schwerer verarbeiten läßt.
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Planung Haus

    Es lässt sich gut verarbeiten,keine Angst.Der Biegeradius ist geringfügig höher 40mm als beim LCD 95- 35mm.Dafür ist das Schirmmaß dank dreifach Schirmung etwas höher und die Signaldämpfung ist etwas besser als beim LCD 95.Die Unterschiede sind aber gering.Ob es den Multifeedhalter in der zweier Version gibt,kann ich dir nicht sagen.Du musst ja nicht alle 4 Halterrungen montieren.Der vorgeschlagene Erdungsblock hat nichts mit der Erdung der Antenne zutun.Er ist für den Potentialausgleich gedacht.
     

Diese Seite empfehlen