1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT plötzlich kein Signal mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kenigka, 11. März 2012.

  1. kenigka

    kenigka Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Vor 3 Monaten wurde in unserem Haus das Quad-LNB auf Digital umgerüstet. Anfänglich konnte ich alle Sender mit meinem Receiver Skyplus 230S einwandfrei empfangen.

    Seit ca. 2 Wochen bekommen 2 von den 4 Teilnehmern manche Sender nicht mehr. Dazu gehören z.B. Sat1, Pro7,Kabel1. Also Sender einer bestimmten Gruppe. Alles was zur RTL Gruppe gehört bekomme ich rein aber keine der ARD Gruppe. Der zweite Teilnehmer hat angeblich kein Signal bei der RTL-Familie. Weiß jemand was es sein könnte? Ich finde es schon ein bißchen komisch das mache Sender kommen und manche nicht. Warte schon ganz gespannt auf Eure Antworten.

    Vielen Dank und viele Grüße Kathrin

    Folgende Informationen stehen mir zur Verfügung:
    LNB: Opticum LQP-04H Premium Quad LNB 0.1 dB
    Multischalter PMSE 5/4 HQ

    Antenneneinstellung
    Satellit: Astra 19.2E
    LNB Typ: Universal (Erste Frequenz 9750MHz, Zweite Trequenz 10600 MHz)
    0/12V: 0V
    DiSEqC: 1/4
    Motor-Steuerung: Kein
    Toneburst: Aus
    Polarisation H/V

    Programmeinstellung
    0001 Das Erste:
    11836 H 27500
    V/A/PCR 101/102/101

    bei Transponder-Suche folgende Information:
    Satellit: Astra 19.2E
    TP Index: 23/80
    TP Frequenz 11836
    Symbolrate:27500 Ks/s
    Polarisation H
    Suchmodus: komplett
    Signalstärke 32% - 34%
    Signalqualitat: 13% - 15%
    Ergebnis: “Kein Programm gefunden”

    Jedoch wäre dies entsprechend der ARD-Website die richtige Einstellung
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.663
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT plötzlich kein Signal mehr

    Das ist schon seltsam, dass eure Satanlage so lange einwandfrei funktioniert hat.;)
    Eurer Multischalter, PMSE 5/4 HQ(übrigens billig Teil), ist nicht quadfähig.Der braucht schon ein Quattro LNB.
     

Diese Seite empfehlen