1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat PCI karte Verbinden??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von azdr, 10. April 2005.

1. azdr

azdr Neuling

Anzeige
    Hi an alle bin hier noch neu und hab schon n efrage an euch profis da ich in dem bereich ( Sat) noch ein anfänger bin.
    Ich hab vor mir eine günstige gute Sat Karte nämlich die "TechniSat DVB-PC TV" zu kaufen.

Jetz meine frage an euch wie muss ich die sat karte mit dem Satschüssel verbinden bzw was muss ich noch dazukaufen. das das ganze auch funktioniert.
    Ich hab zum besseren verständniss eine skizze von dem ganzen gezeichnet

2. Radiator2k

Radiator2k Silber Member

AW: Sat PCI karte Verbinden??

Deiner Skizze entnehme ich mal, dass du 2 Schüsseln hast, eine auf Astra, die andere auf Türksat.

Wenn du momentan jeweils nur einen Single LNB hast, müsstest du diesen auf beiden Schüsseln durch ein Twin LNB ersetzen. Dann besorgst du dir einfach noch einen 2/1 Diseqc-Schalter und schließt die Technisat PCI Karte einfach wie deinen anderen Receiver an. Also von den beiden Schüsseln jeweils zum 2/1 Diseqc und von dem zum LNB-In an deiner PCI Karte.

3. azdr

azdr Neuling

thx für deine antwort aber ist dies die einzige möglichkeit, weil will nicht wirklich die singel lnbs jetzt durch twin lnbs ersetzten, ist kostspiegelig und mühsam. gibts da noch ne alternative ohne meine singel lnbs zu wechseln.???

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Wenn du nicht zeitgleich TV und PC benutzen willst, gibt es Möglichkeiten.

Diese Seite empfehlen