1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Parabolantenne 75 cm oder 90 cm ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wolle3757, 1. August 2009.

  1. Wolle3757

    Wolle3757 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute :winken:,

    Diese Frage habe ich bereits gestellt und nur eine Antwort erhalten.
    Ich möchte jedoch beim Kauf einer Sat-Schüssel keinen Fehler machen, daher nochmals die Bitte um eure Meinung:

    Welche Spiegelgröße wäre auf jeden Fall ausreichend für folgede Sat-Anlage zum Empfang von ASTRA und EUTELSAT (Hotbird)
    Standort: Essen, Freie Sicht nach Süden.

    Geplante Anlage: 1 x CAS..., 2 x Quatro LNB UAS 584 + EXR904 bzw. EXR2908 angeschlossen an 1 x Twin-Receiver und 2 x Singe-Receiver.

    Ich frage deshalb, weil ich die Schüssel auf der Außenwand meines Reiheneinfamilienhauses montieren muss. Da ist nur so ca. 90 cm frei zwischen den Fenstern (1 OG).

    Danke für Eure Antworten voraus.

    Gruß und schönes WE
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Sat-Parabolantenne 75 cm oder 90 cm ?

    Nimm die 75er. Die ist für die Kombination Astra/Hotbird ausreichend. Mit 90cm hast Du bessere Reserven, jedoch liegen die Unterschiede zwischen beiden Antennen auf's Jahr hochgerechnet bei wenigen Minuten geringerer Ausfallzeit mit der größeren Antenne.
     
  3. Wolle3757

    Wolle3757 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Parabolantenne 75 cm oder 90 cm ?

    Danke !