1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat over IP!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yuhu3333, 28. September 2013.

  1. yuhu3333

    yuhu3333 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich intressiere mich neuerdings für Sat over IP. Insbesondere für die beiden Systeme Kathrein Exip 414 und das Elgato EyeTv Netstream Sat. Habt ihr Erahrungen mit einem der beiden Systeme gemacht könnt ihr eins empfehlen? Oder ein anderes? Laufen die Sender auch flüssig?

    Vor allem versteh ich beim Kathrein System nicht wie das umschalten eines Senders funktioniert? Elgato hat ja eine eigene Software dafür.

    Und gibt es eine Möglichkeit eine Pay-Tv Karte in das System einzubinden?

    Nur zur Info ich will Sat over IP nicht als Ersatz für die herkömmliche Sat-Anlage sondern als Ergänzung.

    Ich bin gespannt auf eure Antworten und Danke schon mal dafür! :)
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Sat over IP!

    Also wir zuhause setzen verschiedene IP TV Lösungen ein dürfen es auch andere sein?
     
  3. yuhu3333

    yuhu3333 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat over IP!

    Klar, immer her damit! :LOL:
     
  4. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

  5. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat over IP!

    Mit einem Enigma2-Empfänger (VU+Duo2, Xtrend etc):

    Der Receiver bleibt, wo er im Moment ist, und erhält vom LNB die Signale, er speist diese über einen Devolo-Adapter ins Stromnetz.
    Der Router geht ebenfalls über einen Devolo-Adapter ans Stromnetz.

    Überall im Haus, wo man einen Devolo-Adaper an der Steckdose hat, kann man jetzt das Signal auf einem Partner-Receiver (Enigma2-Receiver..) über ein Partner-Box-Plugin abnehmen. Oder am Computer über ein Webif.