1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat oder Vodafone giga

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von toobde, 8. August 2018.

  1. toobde

    toobde Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin moin..... Ich habe ein Haus und bin jetzt am überlegen ob sat oder kabel.... Mein Problem ist, ich möchte auch die privaten in HD schauen.... Wuerde bedeuten, mehrere ci plus Karten, was ja den kostenvorteil sogut wie zunichte macht.... Gibt es andere Lösungen? Über den gigablue uhd ue 4k zum Beispiel? Könnte man da über sat ip im ganzen Haus mit einer ci Karte schauen?
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für Streaming geht das am einfachsten mit einem E²-Multituner-Receiver (> Stand aber so schon in einem Thread Hifi-Frorum mit zumindest gleichem Titel. Selbe Frage noch einmal hier? Dann sollte man darauf hinweisen.). Technisch auch möglich (… aber nicht erlaubt, daher hier kaum Anleitung im Detail): Mehrere E²-Receiver greifen über das häusliche LAN auf eine Karte zu.
     
  3. toobde

    toobde Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    .... Geht das auch über den gigablue uhd ue 4k?.... Hab e darauf keine Antwort bekommen...
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ein E²-Receiver (… was Du mit etwas Recherche über diese Box hättest in Erfahrung bringen müssen.).
     
  5. toobde

    toobde Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das weiss ich wohl,, jedoch würde mir erzählt daß HD plus Über Sat ip nicht funzt... Was ich mir schwer erklären kann. ... Wenn es denn so ein receiver wird, ist der gigablue in der Preisklasse das Optimum?
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit einem CI(+) Modul geht das, wenn überhaupt, nur eingeschränkt!!! Da bei vielen KabelTV-Anbietern aber die Privaten in HD nur mit einem Receiver des KabelTV-Anbieters oder dessen CI+ Modul sehbar werden, ist Sat-Empfang die bessere Alternative. Die HD+ Abokarten für den Sat-Empfang sind bei Nutzung von Enigma2-Receivern gleichzeitig mit mehreren Receivern verwendbar, so dass man eigentlich nur ein HD+ Abo braucht.

    Welcher KabelTV-Anbieter wäre es denn??? Weil kleinere KabelTV-Anbieter einfach die Sat-Programme in DVB-C umgewandelt zur Verfügung stellen, ohne die Verschlüsselung zu verändern. Da ist dann auch eine HD+ Abokarte für Sat verwendbar, ohne die Einschränkungen mit einem CI+ Modul, wenn man Enigma2-Receiver mit KabelTV-Tunern nutzt.
     
  7. toobde

    toobde Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Entweder Vodafone oder halt sat.... Bloß mit 2 HD plus Karten und die kosten für die Grundinstallation, wäre sat nicht mehr so interessant.... Bei Nutzung nur einer HD plus Karte und IP stream, sieht die Sache wieder anders auus
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das verwechselst Du damit, dass es nicht immer funktioniert, erst zu streamen und dann in einem Sat>IP-fähigen Receiver mit einem CI+-Modul zu entschlüsseln. Ich kann auch HD+ problemlos von einem E²-Receiver zum PC streamen:

    [​IMG]

    Nur weiß ich nicht, wie viele Streams parallel bzw. wie viele Parallelaufnahmen bereits entschlüsselt möglich sind. Das ist für mich kein Thema, weil ich HD+ nur wenige Monate im Jahr für Eurosport HD nutze. Drei Parallelaufnahmen waren im Schnelltest kein Problem, mit sechs war ein Teil unvollständig. Das liegt aber vmtl. an meiner betagten Hardware (… mit ziemlich voller HDD).
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe im WZ eine VU-Ultimo 4K mit Sky-Modul und HD+ Karte. In der Küche eine VU+ Zero 4 K ohne
    Karte und Modul. Zugriff auf die Senderliste im Wohnzimmer geht ohne Probleme.