1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT oder Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von riffraff, 2. Mai 2007.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    Hallöchen hab mal eine Frage die ich so direkt trotz SuFu nicht gefunden habe. Ich ziehe demnächst um in eine Wohnung in welcher eine Sat_Anlage auf dem Dach steht und das empfangene Signal im Haus per Kabel ( jeder Sender auf einem Kanal ) verteilt wird. Gehe ich richtig in der Annahme, daß ich mir einen Kabelreceiver zulegen muss ? Ich vermute mal, daß ich ( neuer Receiver vorausgesetzt ) mit meiner S04 Karte weiter schauen kann oder ? Gibt es in der Konstellation Schwierigkeiten mit Freischaltsignalen ?
    Danke für die Hilfe


    RR
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: SAT oder Kabel

    Ich würde erstmal abchecken, ob dort wirklich auch digitale Pakete eingespeist werden. Meist gibt es bei solchen Anlagen nämlich nur analoge Sender. Falls tatsächlich digitale eingespeist werden, wirst du vermutlich eine Kabelbox brauchen.

    Greets
    Zodac
     
  3. StefanB

    StefanB Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    AW: SAT oder Kabel

    Soweit ich weiß, kann man in zertifizierten Kabel-Receivern keine SAT-Karten betreiben. Und da 04er-Karten in nicht-zertifizierten Geräten nicht funktionieren, musst Du die Karte wohl tauschen. Du benötigst meines Wissens dann eine P04-Karte, da diese für Kabelnetze sind, die das Premiere-Signal direkt vom Satelliten übernehmen.
     

Diese Seite empfehlen