1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat - Noob sucht Antworten ;.)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frogfish, 12. November 2007.

  1. Frogfish

    Frogfish Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo
    nachdem ich nun schon ne kleine Weile mitlese, aber nicht wirklich verstehe
    was ich da lese, hab ich mich mal angemeldet um Euch direkt zu fragen.
    Ich habe im Moment Kabelanschluss mit schlechter Qualität die auf dem PC
    auf dem ich fernsehe, auch nicht besser wird ...
    Deshalb will ich nun auf Sat umstellen. Um die Programme (und vielleicht noch ein paar mehr) zu empfangen die per Kabel möglich waren, muss ich 2 Sat. empfangen (Astra und Hotbird) - richtig?
    Also ich möchte 1 Fernseher (später) sowie 2 PC´s anschliessen,
    Was brauche ich da jetzt genau?
    Schüssel
    LNB x 2
    MS x 1
    Kabel + Steckergedöns
    Digitalreceiver
    DBV-S2 TV-Karten ? (oder kann man vom Reciever direkt an den PC?)
    fehlt noch was? (ausser Ahnung :D)

    Danke für eure Hilfe!

    Gruss

    Harald
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat - Noob sucht Antworten ;.)

    Multifeedschiene fehlt.
    Nein dann ist es kein HD mehr.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sat - Noob sucht Antworten ;.)

    Hi,
    Hotbird bringt zusätzlich eigentlich nur noch fremdsprachige Sender.
    Interessent sind höchstens noch die Schweizer Programme, die sind aber verschlüsselt und nur in der Scwheiz legal zuempfangen.
    Im Normalfall reicht Astra19e völlig aus.
    Hier Astra 1C-1H & 2C at 19.2°E - LyngSat findest Du eine tabelle, was alles über 19e zu empfangen ist.
    Zum einlesen kannst Du Dir die Komplettsets bei www.bfm-satshop.de mal anschaun.
    Gruß
    Thomas
     
  4. Frogfish

    Frogfish Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat - Noob sucht Antworten ;.)

    Schüssel Angebot OK.
    Receiver würde ich den Homecast nehmen. kenne leider den Kathrein nicht, den Homecast schon. Sehr gutes Teil.
    Bei PC TV Karten kenne ich mich nicht aus.
    Da sage ich lieber nichts zu.
     
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Sat - Noob sucht Antworten ;.)

    Ob ein Satellit ausreicht, hängt davon ab, ob man wirklich nur deutsche Programme sehen will.
    Selbst bei nicht überragenden Fremdsprachenkenntnissen sind Sport- oder Musiksender aus dem Ausland für viele interessant. So sind z.B. auf 28,2°Ost und 5°West Champions-League-Spiele frei empfangbar, die es auf 19,2°Ost nur verschlüsselt gibt.

    Eine allgemein verbindliche Antwort zur ausreichenden Anzahl der Satelliten gibt es nicht, da ist immer der persönliche Geschmack entscheidend.
     
  7. Frogfish

    Frogfish Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Sat - Noob sucht Antworten ;.)

    So ich nochmal wieder.
    Jetzt hab ich das OK vom Hausbesitzer für eine Schüssel, nur leider ist vom vorgesehenen Platz aus, die Hauswand im Weg :mad:
    Auf der Frontseite darf ich aber keine anbringen - also nix mit 85cm Schüssel :eek:
    Jetzt tritt Plan B in Kraft :D - Also auf Balkon, eigentlich nicht so gerne gesehen weil Frontseite, eine kleine schnuckelige DigiDish 45 für 4 Teilnehmer anbringen und zwar so tief ,daß von unten aus nix zu sehen ist :D
    Diese wird aber meisstens nur als 2-Teilnehmer Anlage angeboten.
    Kann ich da einfach einen Quad - LNB draufstecken oder wäre ein Quadro-LNB mit Multischalter die bessere Wahl.
    Ich muss mit dem Kabel leider mittels Flachkabel durch die Fenster und da soll ein Quad-LNB nicht so der Bringer sein...
    Wäre die 2 Lösung in diesem Falle die bessere?
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen Satelliten "anzupeilen" ohne gleich ne Schüssel zu montieren, nur um zu sehen ob eine Montage am vorgesehenen Ort möglich ist? (Ich meine nun nicht nur die Himmelsrichtung (Kompass hab ich) sondern auch die Neigung?

    Gruss

    Harald
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  8. Frogfish

    Frogfish Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Sat - Noob sucht Antworten ;.)

    Hallo
    ich hab noch ein paar wenige Fragen. Geht das so wie ich mir das nun vorgestellt habe?

    Digidish45 für 1 Satellit und 4 Teilnehmer?
    1 x Reciever Technisat HD S2 für TV
    1 x Pci Karte für S2 an 1 PC

    wenn ich aufnehmen und gleichzeitig ein Programm anschauen möchte, muss ich doch 2 Teilnehmer "versorgen" oder?
    Kann man dann an TV und PC gleichzeitig verschiedenen Sendungen anschauen und womöglich andere Sendungen zeitgleich aufnehmen?

    Gruss

    Harald
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat - Noob sucht Antworten ;.)

    wenn du der DVB S PCI karte am PC eine eigene zuleitung zur verfügung stellst, dann kannst du unterschiedliche programme am PC aufnehmen und am reciever anschauen.
    wenn du mit dem TECHNISAT reciever den DIGICORDER S2 meinst, dann benötigt der 2 zuleitungen um uneingeschränkt arbeiten zu können.
    es gibt notlösungen, die ich aber nicht empfehle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  10. Frogfish

    Frogfish Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Sat - Noob sucht Antworten ;.)

    ich dachte an 2 Zuleitungen für den PC und 2 Zuleitungen an den TV.
    So müsste ich doch ein Programm anschauen und ein zweites aufnehmen können?
    Hab mir folgendes zusammengestellt

    Digidish 45cm
    MTI AP84 XT2BL Supreme Line
    Spaun SMS 5402 NF Komfort-Klasse
    Technisat Digicorder HD-S2
    Kabel und F-Stecker

    passt das so?

    PC Karte weiss ich noch nicht - vielleicht eine FireDTV - S2?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen