1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SAT+-0xy, 31. Januar 2012.

  1. SAT+-0xy

    SAT+-0xy Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Digital Gemeinde

    Ich habe einige Fragen, da ich plane eine digitale Sat-Anlage anbringen zu lassen.
    Ich hab mir zwar schon einiges durchgelesen, aber blicke bei den ganzen neuen Vokabeln noch nicht ganz durch und leider gibt es zu diesem Thema keine Maaßgeschneiderte Standardantwort :)

    Deshalb kurz was ich mir vorstelle:
    vorrangig geht es mir um Al Jazeera Sport für Fußball pur zum fairen Preis.
    Also brauche ich eine Sat Anlage und deshalb wollte ich diese Chance nutzen und auch gleich mein digitales bzw HD TV über Sat versorgen. Soweit ich das richtig verstanden habe muss die Satellitenschüssel um die 100cm und dementsprechend 2 von diesen LNB's haben damit ich hotbird sowie auch Astra emfangen kann.

    Nun zu den gegebenheiten:
    Ich wohne in einem Mietshaus im 1. Stock (was für meine Zielsetzung warscheinlich erstmal ******* ist). Eine Satellitenschüssel an der Fasade würde der Hauseigentümer nicht genehmigen, deshalb würde ich es auf dem Dach platzieren lassen.

    Jetzt kommen die eigentlichen Fragen: :)

    Welche Schüssel könnt ihr mir empfehlen?

    Wieviel Kabel müssen gezogen werden (Anzahl der Kabel)?

    Welcher Recivier ist der Ideale für meine Ansprüche?

    und vielleicht einen Richtwert wieviel mich die Anlage Maximal kosten würde.


    gruß SAT+-0xy:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  2. stephan2503

    stephan2503 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Neuling

    Zur Anzahl der Kabel - dies hängt von der Anzahl der geplanten Anschlüsse + Reserve ab. Empfehlenswert ist es meistens mit einem Multiswitch zu arbeiten, da dieser bei einer Erweiterung am flexibelsten ist. Bei einem Multiswitch benötigst du je LNB 4Kabel zum Multiswitch und für jeden Anschluss ein Kabel vom Multiswitch weg.
     
  3. SAT+-0xy

    SAT+-0xy Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Neuling

    Anschluss = 1 also nur für mich... multiswitch ist denk ich nicht nötig:)
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    5.205
    Punkte für Erfolge:
    273

Diese Seite empfehlen