1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Thodder, 14. Juli 2002.

  1. Thodder

    Thodder Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi an alle,

    Bin Neuling in sachen Digitalem Satempfang und bräüchte eure hilfe.

    1. Hab eine Schüssel mit 2 singel LNB die auf eine weiche(oder so) angeschlossen sind. Das erste ist Astra 19,2 das weiß ich aber wofür ist der 2 LNB. Betreiben tu ich die Anlage mit ner d-Box1. version DVB2000 1.87... ??

    2. Lohnt es sich Transbox zu kaufen und beta6 oder... auf die Box zu spielen?

    Grüße Thodder
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Thodder

    1. Das zweite LNB könntest Du z.B. für den Empfang von Hotbird oder einen anderen Satelliten nutzen. Das Ganze nennt sich dann Multifeed-Empfang.

    2. Eigentlich benötigst Du die Transbox Edition nicht. Das ändern der Firmware kann auch mit Tool´s a la DVBEdit, Universal oder VGrabber durchgeführt werden. Des weiteren sollte, der richtige Bootloader B2.00UnS oder B2.10UnS vorausgesetzt, bei Dir auch die Transbox Demo laufen. Einfach in der Demo den Mediamaster 9200 auswählen winken

    Es soll auch noch Boxen mit dem BR-Bootloader und der DVB2000 geben, aber für die DVB2000 V.2.00.0 ist zwingend der Nokia-Bootloader erforderlich.

    Gruß
    Angel
     
  3. Thodder

    Thodder Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oki danke Angel.

    muß ich bei meinen Decoder besondere einstellungen für´s 2 Lnb beachten..?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es sind unter Umständen noch ein paar Einstellungen für DiSEqC notwendig => Dieterix's FAQ.

    Gruß
    Angel
     
  5. Thodder

    Thodder Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dabke nochmals Angel.

    Aber das mit dem Bootblock haut bei mir nicht hin habe BD 1.87,,, drauf, muß also doch Transbox oder bzw BDM anscheinend benutzen.

    Weiss noch nicht ob ich es mach....

    Grüße Thodder winken
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube Du würfelst hier einiges zusammen winken

    Ziehe mal den Netzstecker der Box und nach dem erneuten einstecken wird für eine kurze Zeit der Bootloader im Display der Box angezeigt. Es ist wirklich nur ein kurzer Moment, also genau schauen.

    Die Version der Firmware erfährst Du unter Menü 1 oder bei älteren Versionen über die Hilfe-Taste.

    Gruß
    Angel
     
  7. Thodder

    Thodder Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Angel,

    Hast recht warein bisschen wirr.
    Also hab als Boot B 1.09pBD und DVB V1.84.7
    aberjetzt stimmt´s

    Gruß
    Thodder
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann würde ich mit Transbox bzw. mit einem BDM den Bootloader B2.00UnS einspielen oder du beläßt alles wie es ist winken

    Gruß
    Angel
     
  9. Thodder

    Thodder Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Angel,

    ich denk ich werd mir ein BDM besorgen denn ich möchte auf allemfall die box auf DolbyDigital umbauen und das geht ja nur mit DVBBEta6 oder so...

    Grüße und danke nochmal
    Thodder
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dolby Digital läuft auch mit der Version 1.84.7.

    Schau doch mal nach dem Menü 8-9 winken

    Die Version 2.00.0 sieht wesentlich besser aus, ist dafür auch etwas langsamer beim umschalten.

    Gruß
    Angel

    <small>[ 15. Juli 2002, 15:40: Beitrag editiert von: Angel ]</small>