1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Newbie773, 1. Dezember 2009.

  1. Newbie773

    Newbie773 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin totaler Sat-Neuling. Habe bis jetzt immer Kabel gehabt.
    Nach unserem Umzug haben wir ne Sat-Schüssel im Garten.
    Habe heute einen Digitalen Sat-Reciever von KAON gekauft.
    Habe alles angeschlossen und empfange alle möglichen Sender, aber weder ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO 7, etc. also den Quatsch den mal sehen möchte.
    Schalte ich den Reciever auf diese Programme, dann bleibt der Bildschirm schwarz und in der linken Ecke leuchtet ne Satelittenschüssel mit nem roten X!!
    Kann mir Dummbatz jemand helfen? Oder sollte man (sprich ich) besser nen Technicker rufen?

    Danke für nen Tip

    der newbie
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Neuling

    Zwar die falsche Abteilung hier. Aber kann ja verschoben werden.
    Wahrscheinlich ist die Schüssel nicht richtig eingestellt.

    Werden den überhaupt nach einem automatischen Sender Suchlauf Sender empfangen, und wen ja welche.
    Namen bitte.
     
  3. Newbie773

    Newbie773 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Neuling

    Nach dem automatischen Suchlauf bekomme ich polnische Sender, arte, ard info, ard extra, tv5, die Testsender ard HD, zdf HD, etc.

    Hilft das?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Neuling

    Ja. Das sieht nach einem analogen LNB aus.
    Das LNB müsste gegen ein Universal LNB getauscht werden.

    Wie viele Teilnehmer hängen an der Schüssel?
     
  5. Newbie773

    Newbie773 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Neuling

    Nur wir. Habe den Typen bei Mediamarkt den LNB von Kathrein beschrieben. Der meinte es wäre nen digitaler LNB.

    Hmm.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Neuling

    Beschrieben? Die sehen alle gleich aus, da beschreibt sich nichts ;-) Aber der Name wäre hilfreich. Die Nennen sich alle UAS <eine dreistellige Nummer>.

    cu
    usul
     
  7. Newbie773

    Newbie773 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Neuling

    Hi Usul,

    denke es ist der UAS 572. Hilft das ?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Neuling

    Und da sind direkt (die max. zwei Receiver) dran angeschlossen? Also da hängt nicht irgendwo ein Verteiler?

    cu
    usul
     
  9. Newbie773

    Newbie773 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Neuling

    So weit ich das weiß endet das Kabel direkt im Wohnzimmer. Kein Verteiler. Unsere Vormieter haben die Anlage angeblich vor ein paar Monaten vom Fachmann richten lassen.
    Kann der LNB von Kathrein vielleicht digital ?
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Neuling

    Das LNB passt schon. Dort dran laufen alle analogen oder digitalen Receiver ohne Probleme.

    Mach mal nen Werksreset beim Receiver, gehts dann auch nicht dann ist entweder das LNB oder der Receiver defekt.

    Wo geht denn der andere Anschluß vom LNB hin?

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen