1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Neuling sucht Hilfe / kann nur V-Programme empfangen...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von kalumet72, 10. Januar 2011.

  1. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Post und schon muss ich euch auf die Nerven gehen...

    Die SuFu hat mich zwar zu dem ein oder anderen Thread geführt, konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen.
    Nun zum Problem:

    So wie es aussieht, empfange ich nur die vertikalen Proramme (Viva, DMAX, Tele5, CNN, die ganzen Italiener etc...) aber eben nicht die horizontalen (ARD, ZDF, RTL, ZDF neo, ORF etc...) :(

    Wir haben bei uns, Mehrfamilienhaus/20 Parteien, seit 12/2010 SAT-Empfang (vorher Kabel UnityMedia). In jede Wohnung wurden die Kabel vom Hausflur bis zur Buchse gelegt, Schüssel ist auf Astra 19,2E und Hotbird 13E ausgerichtet.

    Habe mir einen Avanit S2X Diital Receiver gekauft (ich weiß, ist ein Billig-Gerät, aber ich hab auch tatsächlich noch einen Röhrenfernseher...)

    Folgende Daten hab ich für euch:

    Astra: Hotbird:
    LNB Universal 9750-10600 " "
    TP 11973 V 27500 12399 H 27500
    IF 1 1
    Sinalfreq. 1210 1210
    DiSEqC1.0 Port 2 Port 1
    DiSEqC1.1 AUS AUS
    22k AUTO AUTO
    0/12V AUS AUS
    Toneburst AUS AUS
    Polarisation AUTO AUTO
    Signalstärke 90% 45%
    Signalqualität 74% 5%
    LNB Spannung EIN EIN

    Ach ja, ich wohne in Ffm, falls das eine Rolle spielt. Der Haustechniker sagte mir, dass ich im DiSEqs bei Hotbird Priorität 1, bei Astra Priorität 2 wählen soll...

    Reset auf Werkseinstellungen hab ich schon probiert, hat nichts gebracht.
    Bei erneuter Installation (inkl. RAPS) bekam ich die Nachricht, dass die Antenne nicht auf Astra 19,2 Ost eingestellt sei und wurde aufgefordert, die Antenne manuell einzustellen, kann aber schlecht aufs Dach meines Vermieters klettern... galube auch nicht an diesen Fehler, denn andere im Haus haben sich bislang nicht beschwert.

    Nun hab ich durch´s Googeln schon mitgekriegt, dass es etvl. an einem Spannungsproblem liegen kann (14V/18V). Liege ich da richtig???

    Ich danke euch schon mal im voraus für Eure Hilfe -bin wie gesagt, satellitentechnisch ein absoluter Noob :confused:

    Viele Grüße
    kalumet72
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT-Neuling sucht Hilfe / kann nur V-Programme empfangen...

    Hast du bei DiSEqC folgende Einstellung?

    DiSEqC 1.0-AN
    -Hotbird-1 bzw.A
    -Astra1-2 bzw.B
     
  3. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: SAT-Neuling sucht Hilfe / kann nur V-Programme empfangen...

    Hi KeraM,

    ja, hab ich:
    Hotbird auf Port 1
    Astra auf Port 2

    Hab´s auch schon mal umgekehrt probiert mit dem gleichen Ergebnis:
    "H-Programme" =kein Signal... :confused:
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: SAT-Neuling sucht Hilfe / kann nur V-Programme empfangen...

    Ist das jetzt nur bei Astra so? oder auch Hotbird. Hat es überhaupt schon mal funktioniert? Müstest mehr über die Anlage sagen. Oder beim Haustechniker mal beschwehren.
     
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAT-Neuling sucht Hilfe / kann nur V-Programme empfangen...

    Geht es bei den anderen, wenn ja - Deinen Receiver mal bei denen testen,
    (vielleich mit 'ner Flasche Wein;) )

    wenn nein
    - bei der Firma, Vermieter reklamieren.

    gruss
     
  6. ronnystritzke

    ronnystritzke Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Neuling sucht Hilfe / kann nur V-Programme empfangen...

    hallo, muss mich mal hier mit einmischen...hab das gleiche Problem, nur anders rum. kann eine H-Signal Empfangen....Spannungsproblem? kann man das messen? hab im Dach bei mir so ein Sat verteiler, habe dort auch schon mal die Kabel umgelegt, ist genau das gleiche. in der oberen Etagen funktioniert es aber unten nicht.kann es daran liegen, das ich vor einer weile von der einen Dose wo der Fernseher dran ist einfach nen kabel mit drangeklemmt hab um im nebenraum auch eine dose zu haben. hab glaub ich eine stichdose dort wo ich den abzweig gemacht hab...

    mfg ronny
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Neuling sucht Hilfe / kann nur V-Programme empfangen...

    Bei SAT sollte man nie " einfach so was dran klemmen".
    Dadurch kann es natürlich zu Schaltfehlern des LNB kommen.
     
  8. ronnystritzke

    ronnystritzke Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Neuling sucht Hilfe / kann nur V-Programme empfangen...

    na aber im oberen haus funktioniert es aber noch wie vorher
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Neuling sucht Hilfe / kann nur V-Programme empfangen...

    Oben ist ja auch an einem anderen Anschluss am MS angeschlossen, an dem Du nichts " einfach dran geklemmt" hast.
     

Diese Seite empfehlen