1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Neuling mit vielen Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von helios267, 31. Mai 2010.

  1. helios267

    helios267 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin im Moment noch Kabelkunde und möchte umsteigen auf SAT. Bisher hatte ich noch nie Sat und daher absolut keine Ahnung auf was ich alles achten muß. Habe schon einiges hier gelesen, verstehe aber nur Bahnhof!

    Die Satellitenschüssel soll im Garten oder auf der Garage installiert werden.

    Jetzt mal zu dem, was ich vorhabe. Ich möchte vier Geräte an der Anlage betreiben und dazu die Verteilung des bestehenden Kabelanschlusses nutzen.

    Wenn ich das hier einigermaßen verstanden habe, muß ich dazu die vorhandenen TV Dosen ersetzen.

    Kann ich an die neuen Dosen auch meine Stereoanlage zum Radioempfang anschließen?

    Was muß ich zum HD Empfang zusätzlich installieren?

    Und was ich überhaupt nicht verstanden habe ist die Sache mit der Erdung!

    Vielen Dank im Voraus
    mfg helios267
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Neuling mit vielen Fragen

    Um zu wissen ob Du so ohne weiteres Deine vorhandene Verkabelung nutzen kanst, Müsste man diese erst mal kennen.
    Reihenschaltung oder Sternverkabelung?
    Dann reden wir weiter.
     
  3. helios267

    helios267 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Neuling mit vielen Fragen

    Da nur ein Kabel vom Keller aus hoch geht, gehe ich davon aus, das es sich um eine Reihenschaltung handelt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Neuling mit vielen Fragen

    Ok dann kommt für Dich eine Unicable Lösung in frage.

    Dabei must Du beachten, das die einzusetzenden Receiver auch Unicable tauglich sind. Das sind Heutzutage bereits fast alle Receiver, nur die billig Kisten nicht.
    Bei Unicable gibt es keine Empfangseinschränkungen alle Satelliten Transponder können empfangen werden.

    TechniSat TechniRouter 5/2x4 G (Grundeinheit) [0000/3292]

    Dosen natürlich tauschen . Zum Einsatz kommt eine normale Sat Schüssel mit Quattro LNB. Du musst also 4 Leitungen in den Keller legen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  5. helios267

    helios267 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Neuling mit vielen Fragen

    Danke für Deine schnellen Antworten!

    Ich dachte schon, ich müßte alle Kabel neu legen.
     
  6. helios267

    helios267 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Neuling mit vielen Fragen

    Ist hier im Forum vielleicht jemand, der mir praktische Hilfe geben kann?
    Ich wohne in 33829 Borgholzhausen.

    Wäre nett, wenn sich wer melden würde.

    mfg
    helios267
     
  7. helios267

    helios267 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Neuling mit vielen Fragen

    Ist hier im Forum vielleicht jemand, der mir praktische Hilfe geben kann?

    Ich wohne in 33829 Borgholzhausen.

    Wäre sehr nett, wenn sich wer melden würde.

    mfg
    helios267
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Neuling mit vielen Fragen

    Leider zu weit weg. Und Unicable habe ich selbst noch nicht verbaut. Also keine Praktische Erfahrung mit.
    Sorry.

    Mach doch für Dein Hilfeersuchen einen Neuen Thread auf.
    Hier liest es kaum einer.
     
  9. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SAT Neuling mit vielen Fragen

    Die Stereoanlage wird nicht an eine Dose sondern an den Receiver angeschlossen. Der Receiver empfängt nicht nur die Fernseh-, sondern auch die Radio-Programme.

    Wenn Du einen HD-Receiver kaufst, kannst Du auch HD schauen.

    Ich war übrigens vor 3 Jahren in der gleichen Lage wie Du (absolut keine Ahnung und Frau sagt: Mach mal!) und habe komplett neue Kabel gelegt. Wohne in Münster-Hiltrup, also nicht allzuweit von Borgholzhausen.
     

Diese Seite empfehlen