1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Neuling Hyundai HSS830HCI

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von speed-force, 4. März 2003.

  1. speed-force

    speed-force Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    bregenz
    Anzeige
    Hallo,
    habe eben dieses Gerät erstanden, was gibt es zu lernen und wie kann ich zB die französischen Sender damit empfangen?
    Bin über alles positive und negative zu dem Gerät erfreut
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    welche programme du empfangen kannst hängt eigentlich nur vom satelliten ab und nicht vom gerät an sich. willst du nur die kostenlosen freien sender empfangen oder hast du ein Abo abgeschlossen?
     
  3. horstf

    horstf Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    bielefeld
    Hallo,

    zu allen erfreulichen und auch weniger erfreulichen Auskünften zu HSS Receivern von Hyundai empfehle ich dir das HDT-Forum (www.hdtforum.de).

    Der 830HCI (wie auch der - bis auf die CI-Slots identische -730H) laufen gegenüber den älteren Modellen (besonders 825) deutlich besser und stabiler. Leider ist es bei den meisten bisher ausgelieferten Geräten immer noch sinnvoll (o. notwendig) die Firmware zu aktualisieren, um Probleme mit der Uhrzeit (und daraus folgend mit dem Timer) zu erschlagen.

    Bzgl. deiner Frage zu franz. Sendern kann ich dir nur einen allgemeinen Hinweis geben. Wie bei vielen anderen Receivern ist die eingespeicherte Senderliste im Hyundai nicht sehr aktuell. Ein neuer Suchlauf kann da schon etwas bringen. Darüber hinaus ist es wahrscheinlich, dass nicht alle aktuellen Transponder in der Transponderliste stehen. Die fehlenden, die du sehr aktuell unter www.lyngsat.com findest, musst du dann von Hand nachtragen (es gibt noch keine Updates via Astra).

    Hört sich jetzt vielleicht alles recht umständlich an, ist aber halb so wild - und es ist wirklich ein schönes Gerät zu einem guten Preis.

    Viele Spaß weiterhin,

    Horst
     

Diese Seite empfehlen