1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Neuling... frage zur Installation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von julinha88, 5. September 2011.

  1. julinha88

    julinha88 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Ihr lieben,

    und zwar habe ich, intelligent wie ich bin, ohne mich vorher zu informieren Sky von meiner Tante übernommen:rolleyes:...
    Jetzt, hab ich natürlich keine Sat-Anlage:rolleyes:

    Gut...
    soviel zu meiner Intelligenz...
    jetzt hoffe ich natürlich auf nette Mitforenmitglieder die mir bei einigen Fragen helfen können?

    Habe vor eine Schüssel auf meinem Balkon zu installieren und mir dazu bereits einen Ständer sowie eine Schüssel besorgt. Die Schüssel liegt bei 60 cm meine aber gelesen zu haben das würde ausreichen für den Empfang von Sky? Liege ich da richtig? Klar bei Wind und Wetter wäre es größer besser, aber im normalfall dürfte das doch funktionieren oder?
    Größere Schüsseln wären jetzt auch kaum möglich.

    Habe mir eine Fensterdurchführung gekauft sowie ein Kabel 20m.

    Jetzt ist auch die Frage... SCHAFF ICH DAS ALLEINE? :D
    Wenn die Schüssel, der Reciever und die Kabel alle vorhanden sind, wird dann deutlich was wohin muss? Oder werde ich im Kabelsalat versinken und dann doch nachträglich einen Techniker rufen?
    Was meint Ihr?

    Brauch ich ausser den aufgezählten Dingen etwas?
    Ein Reciever haben wir von Sky direkt erhalten. D.h. das müsste direkt funktionieren oder? Auch ohne CI modul oder Karte ne?

    Für den Fall das ich etwas wichtiges vergessen habe, wäre auch super wenn Ihr mir in Laiensprache vielleicht auf die Sprünge helfen könntet

    ich danke euch schonmal im Voraus.

    Liebe Grüße
    Julia
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat-Neuling... frage zur Installation

    Hallo,

    60cm sind ausreichend.
    Zum Ausrichten der Antenne kannst Du dishpointer.com nutzen.

    vg
    pluesch
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Sat-Neuling... frage zur Installation

    Kann man dir erst sagen wenn du es versucht hast ! Hier kann keiner wissen wie technisch "fähig" du bist !

    Du bist ja auch der Typ "erst kaufen, dann fragen" ... das sogar hier jetzt schon 2x.. einmal mit dem Sky-Abo und einmal mit dem Hardware-Kauf !

    P.S. für Sky braucht man auch keine Sat-Anlage wenn man Kabel-TV hat !
     
  4. julinha88

    julinha88 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Neuling... frage zur Installation

    die Technik ist glaub ich nicht das Problem...Kabel rein :D
    wohl eher ob ich alles hab was ich brauche damit das alles funktioniert?

    Hab bisschen Sorge dadurch das ich gelesen hab das es Sky Techniker gibt die da alles installieren? Ist das reine Bequemlichkeit oder wirklich so kompliziert?

    P.S. hab kein Kabel :)

    EDIT:
    ja bin echt der Typ der zuerst kauft :-S denke immer "ach passst schon" und dann bei näherem hinsehen merke ich dann "oops, doch nicht so leicht" :-D
     
  5. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat-Neuling... frage zur Installation

    Wenn Du auch ein LNB und vier F-Stecker (wegen der Fensterdurchführung) hast, ist alles komplett ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Neuling... frage zur Installation

    Reine Bequemlichkeit.
    Oder zu viel Geld.

    F- Stecker hast Du nicht erwähnt.
    Da benötigst Du 4 von.

    Edit: LNB ist doch an der Schüssel dran oder??
     
  7. julinha88

    julinha88 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Neuling... frage zur Installation

    Wen Du wirklich diese Schüssel hast, fehlt Dir noch mal das selbe.
    Das ist eine Twin Anlage. Also für Zwei Geräte.
     
  9. julinha88

    julinha88 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Neuling... frage zur Installation

    ? Nochmal das selbe? Was genau jetzt? Noch ein Kabel, noch eine Durchführung? Oder wie?
    Diese Schüssel hab ich noch nicht gekauft wollte ich aber nachdem ich informationen gesammelt hab. Bis jetzt hab ich nur die Kabel, Reciever und Halterung...

    Schüssel hatte ich die im Auge, weil die von der größe am besten gepasst hat. Wusste nicht das ich dann alles doppelt brauche :-S
    Da fängt meine Selbstüberschätzung schon wieder an...
     
  10. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Sat-Neuling... frage zur Installation

    und das Allerwichtigste, ist der Balkon auf der Südseite und sieht man die Sonne um
    12-13 Uhr (zur groben Feststellung, ob Empfang möglich ist)
    Wenn Du nur Fernsehen willst und nicht einen Sender sehen und ein weiteres Programm aufnehmen willst, reicht das, was Du hast.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011

Diese Seite empfehlen