1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Neuling bräuchte Kaufberatung für Zweit-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Malo76, 9. September 2014.

1. Malo76

Malo76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an die Community,

in den nächsten Wochen steige ich endlich von KD zu einer SAT-Anlage um. Da ich Sky-Kunde bin bekomme ich sowieso einen Gratis-Receiver mit HDD und dem ganzen Schnick-Schnack.
    Was ich nun aber zusätzlich benötige, ist ein Zweit-Receiver mit dem ich ebenfalls Sky empfangen kann (inkl. HD+). Der Receiver sollte nicht allzu teuer sein da er ohnehin relativ selten genutzt wird. Er braucht auch keine HDD oder sonstwas, lediglich einen HDMI-Port sollte er haben.

Gibt es da evtl. Kaufempfehlungen? Denn alle offiziellen "Sky zertifizierten" Receiver die ich bisher gefunden habe sind mir einfach zu teuer für einen gelegentlich genutzten Zweit-Receiver.

Besten Dank für Eure Antworten schon mal im voraus.

Gruß, Markus

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Neuling bräuchte Kaufberatung für Zweit-Receiver

Da die Smartcard sowieso mit Deinen gelieferten Sky Receiver verheiratet ist, kannst Du Sky nur auf diesem nutzen.
    Mit einem anderem Gerät ist kein Sky Empfang mehr möglich.

Die Zeiten sind vorbei.

Möglich wäre Zwei Receiver mit CI+ zu kaufen und das Sky CI+ Modul zu nutzen. Du kannst mit dieser Variante aber nichts aufzeichnen. Aufnahmesperre bei CI+

3. Malo76

Malo76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort. Das wusste ich gar nicht dass ich die SAT-Smartcart nur in einem Receiver nutzen kann...so ein Mist, ich dachte dass wäre wie bei meinen Kabelreceivern :-( Dann hat sich das ja leider erledigt.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Kommt im Kabel auch noch. Keine Angst.

Diese Seite empfehlen