1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat nach Kabelabschaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Berlin2014, 3. August 2016.

  1. Berlin2014

    Berlin2014 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich wohne in einer Gegend wo demnächst Kabel TV wie gewohnt nicht mehr möglich ist.

    DNSNET wird unser neuer Anbieter, DNSNET ist nicht so mein Ding.
    Zumal ich noch fast 19 Monate an meinen Internetanbieter gebunden bin.

    Ich lebe in einem Zweifamilienhaus, mit normalen Kabelanschluss, dass Signal wird wohl durchgeschleift.
    In jeder Wohnung sind 3 Kabelanschlussmöglichkeiten. Zwei würden aber je Wohnung ausreichen.

    Ich empfange auch SKY, was mir eigentlich sehr wichtig ist.
    Ich hole noch ein bisschen mehr aus, mein Haupt-TV ist ein 8 Jahre alter Sharp LC52HD1.
    Dieser TV ist ausreichend, FullHD, SAT und Kabel anschlüsse (2x) und Festplatte. Auch bibt eis ein CI Schacht mit einem Alphacript ligth-modul. Dis Karte darin ist eine Kabeldeutschland Karte die für Sky geschaltet ist.
    Ich muss keine PIN eingeben und ich kann aufnehmen ohne Beschränkungen.

    Nun habe ich vor, mir eine SAT Schüssel in den Garten zu stellen und mit einer sg. programmierbaren Einsystemlösung Sat-TV zumindest in 2 Räume je Wohnung zu holen, jeweils zwei Ausgänge.

    Ist es möglich 8 verschiedene Sender dann gleichzeitig zu gucken?
    Ist es möglich Sky wie gewohnt weiter zu empfangen? Das heißt Sky schickt mir eine Karte die das Satsignal entschlüsselt und in das CI Modul passt. Eigentlich bin ich Seriengucker 13.Str., MGM und Nostalgie. Mehr gucke ich eigentlich gar nicht.

    Was brauche ich?

    Dieses TV over IP von DNS NET möchte ich nicht, nicht nur da mir die 55 Euro inklusive Leihgeräte doch ziemlich viel (im Vergleich mit Mitbewerbern) erscheinen + SKY + 19 Monate bisheriger Internetanbieter.

    Mit freundlichen Grüßen Berliner
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.375
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Für das habe ich im Internet keine Erklärung gefunden.

    Kein Problem, mit 5/8 Multischalter (an jedem Ausgang eine Leitung zum Empfänger) oder Unicabel-Multischalter (ein Kabel für mehrere Empfänger) realisierbar.

    Nein, sky über Sat funktioniert nur noch mit beigestellter Hardware. Das AC-light geht dafür dann nicht mehr.
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe 2009 meinem Kabelanbieter gekündigt weil mir die Qualität einfach zu schlecht war.
    Ausserdem kostet der Kabelanschluss hier in Dortmund 21€ , in meinem Zweifamilienhaus somit
    42 €/Monat. Trotzdem gab es Einschränkungen im neu installieten System(2009).
    Gerade vor 3 Wochen habe ich ein neues System installieren lassen.
    Unicable-System , Multischalter von Jultec. 8 Zimmer im Haus mit Sat-Anchlüssen ausgestattet ,
    2 Räume davon mit je 2 Anschlüssen , um aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes sehen zu können.
    Mit meinem Receiver nehme ich auch Sky ohne Jugendschutz auf.
    Alle Transponder über Astra 19 sind empfangbar.
    Absolute Top Lösung.
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.375
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Aber nicht mehrere sky Transponder gleichzeitig, was wohl beim Fragesteller wie bisher (vom Kabelanschluss gewohnt) gewünscht ist.
     
  5. Berlin2014

    Berlin2014 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    War nicht die Rede von.
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.375
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Kommt darauf an, wie dieser Satz gemeint war ?

    Wobei du Recht haben wirst, da das AC-Light wohl auch nicht in der Lage ist mehrere Transponder gleichzeitig zu entschlüsseln.
     
    rx 50 gefällt das.

Diese Seite empfehlen