1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Multischalter gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DrJohnLogan, 25. September 2025 um 16:44 Uhr.

1. DrJohnLogan

DrJohnLogan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einem Multischalter mit 5 Ein- und minimum 4 Ausgängen. Es sind zwar 6 Sat-Dosen in der Wohnung verteilt allerdings haben es die Elektriker in einem der Zimmer verkackt und die Dosen "hintereinander" installiert, in einem anderen Zimmer sind 2 Dosen installiert, wenn dort aber immer nur eine der beiden nutzbar ist, ist das völlig OK. Sollte es also eine Option mit 4 Ausgängen geben, gerne her damit :)

Prios:
    - ZUVERLÄSSIG!! hatte 4 Wochen den hier verbaut:
    maxx.onLine Multischalter 8 Teilnehmer (Amazon Link geht nicht / Switch ist wohl baugleich mit ein paar anderen, u.a. Schweiger, daher dachter ich so schlimm kann er nciht sein), ist aber leider schon kaputt. Die Bewertungen sind fast alle ganz gut, aber ein paar sind doch dabei, die von Defekten berichten.
    - Kompakt wäre super (ist in nem Multimediaschrank verbaut) Kathrein 158 ist ein MONSTER, sonst wär der bestimmt nicht verkehrt gewesen...
    - Eigene Stromversorgung (hab ne Flachantenne - damit fällt leider mein ursprünglicher Favorit von Jultec raus)
    - Preis ist fast egal, lieber zahl ich gleich drauf und hab dann nicht ständig Ärger...

Hat jemand ne Empfehlung?

2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn der Preis (fast) egal ist: JRS0502-4+4T bringt über die Funktion eines "normalen" 4-fach Multischalters noch zwei Kombiausgänge für je bis vier Tuner im Einkabelmodus, ist von Konzept her rein receivergespeist zu betreiben, bietet aber - im Gegensatz zu den "einfachen" JRM-Schaltern von Jultec - die Möglichkeit, das LNB über ein Netzteil zu versorgen (.. und das, anders als ein EXR 158, mit Standby).

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2025 um 17:19 Uhr
  3. DrJohnLogan

DrJohnLogan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Schaut gut aus, ich finde es nur etwas schade weil die beiden Einkabel-Ausgänge nicht genutzt werden würden. Im Prinzip wäre ein Multischalter in dem Preissegment auch noch gerade so vertretbar - etwas frustrierend wäre es aber schon wenn man bedenkt dass ein JRM0508T mit eigener Stromversorgung und zu weniger als dem halben Preis auch tun würde :(

Irgendwelche Alternativen?