1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Motor und Galaxis Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Defcon, 5. September 2002.

  1. Defcon

    Defcon Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum !

    Eine Frage: Ich möchte in nächster Zeit meine Sat-Anlage mit einem Motor aufrüsten, habe allerdings gehört, dass zur Steuerung ein Diseqc 1.2.-Receiver nötig ist. Mein "Galaxis-Easy-World"-Gerät hat nur 1.1.....muss ich jetzt einen neuen Receiver kaufen oder gibt es irgendein günstigeres Zusatzgerät, das den Motor steuern kann ?

    Falls die zweite Antwort "nein" lautet: welchen Receiver würdet Ihr mir empfehlen ( am besten Premiere-kompatibel ) ? Und wo wir schonmal beim Thema Kaufberatung sind winken : irgendeine Empfehlung für einen Diseqc-Motor parat ?

    Danke für die Hilfe !