1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat mit normalem Antennenkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dopamin, 2. Juni 2005.

  1. Dopamin

    Dopamin Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich hab eine frage:

    Ich bin nun in eine neue Wohnung gezogen, in der aber nur ein "simpler" Antennenanschluss zu Verfügung steht.

    Ich möchte nun auf Digital TV über Satellit umsteigen. Ich hab auch schon alles (Schüssel, Receiver etc.)

    Nun ist nur meine Frage, ob ich das alte Antennekabel auch verwenden kann, wenn ich es natürlich von der Antenne an die Schüssel umschließe oder müsste ein komplett neues Kabel verlegt werden?

    Gruß Dopamin
     
  2. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat mit normalem Antennenkabel

    Am besten probieren, in aller Regel geht es. Tauschen kannst Du immer noch.
    Gruss Grautvornix
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat mit normalem Antennenkabel

    Hallo,

    das kommt auf die Qualität und länge des Kabels drauf an.

    Ist es ein recht gutes Kabel und doppelt geschirmt, dann sollte es kein Problem geben.
    Ist es nicht so gut, aber kurz, könnte es auch noch gehen.
    Istt es aber 30 Jahre alt, dann wird man da keine so große Hoffnung haben können.

    digiface
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat mit normalem Antennenkabel

    Koaxkabel ist Koaxkabel, grundsätzlich funktioniert das. Wichtiger wäre das schon der Tausch der Dose (wenn man eine für Sat benutzen will).

    Bei schlechten oder uraltem Kabel kann es zu Störungen kommen, das muss man halt ausprobieren...
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat mit normalem Antennenkabel

    Jetzt war ich aber sehr langsam :)
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat mit normalem Antennenkabel

    Man kann nicht alles haben :D:D:D.

    digiface