1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat mit 4-Fach LNB und kein Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von G!SyS, 11. Oktober 2004.

  1. G!SyS

    G!SyS Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier schon ne menge rungelesen, aber noch nichts gefunden, was genau meinen Fall beschreibt..

    Ich habe eine etwas ältere Satellitenschüssel, einen 4-Fach LNB (also 4 kabel gehen von der schüssel ins haus) und dort dann verschiedene Receiver angeschlossen. Die Analogen Receiver machen überhauptkeine Probleme.

    Das Problem is der Digitale Receiver. Hier bekomme ich weder nur den Schweizer-Sat1 rein. Sender wie Pro7, Kabel1, N24 sind leider nicht auffindbar. Mir steht allerdings auch nur die Suche im Receiver-Gerät zur Verfügung, da ich die Frequenzen der Sender nicht kenne, sie also noch nicht direkt ansteuern kann. Trotzdem bleibt jegliche Suche auf alle möglichen Satelliten erfolglos. Alle anderen Sender sind aber einwandfrei empfangbar.

    Was soll ich machen?
     
  2. G!SyS

    G!SyS Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat mit 4-Fach LNB und kein Pro7

    ok, hab jetzt doch schon einen beitrag mit meinem problem gefunden. ich werde nun mal die ausrichtung und die anwesenheit von schnurlos-telefonen überprüfen....
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat mit 4-Fach LNB und kein Pro7

    Herzlich Willkommen! Glückwunsch, denn du hast gemerkt, dass man mit dem Suchen viel weiter kommt. ;)
     
  4. G!SyS

    G!SyS Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat mit 4-Fach LNB und kein Pro7

    :D

    also ich habe jetzt das telefon ausgeschaltet und den Suchlauf erneut durchgeführt (das ist immer sehr stressig, da mir die ganze sender-reihenfolge zerschossen wird). Leider ist immernoch nichts von Pro7 und Sat1 zu sehen. Ich habe allerdings auch nur auf dem Astra-Satelliten Empfang. Ich habe versucht den Hotbird zu durchsuchen, finde aber trotz Signalstärke von 80% nicht einen Sender. Falls Pro7 und Sat1 aber über Astra kommen sollten ist das ja kein Problem.

    Könnt ihr mir noch einen Tip geben?
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat mit 4-Fach LNB und kein Pro7

    Also Hotbird hat mit Astra überhaupt nix zu tun. Ich tippe eher auf ein Fehler im LNB (Golden Interstar?).

    Kann dein Receiver manuell Sender einlesen? Wenn ja, such mal 12051 V 27500 - 3/4 ab.
     
  6. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat mit 4-Fach LNB und kein Pro7

    Frequenzliste gibts hier. http://www.lyngsat.com/astra19.html
    Der Transponder mit den DECT-Problemem ist auf 12480 V, 27500, 3/4.
    Das Telefon muss komplett aus sein (Stecker, Akkus raus). Evtl. hat auch der Nachbar eins?
    Kannst auch mal versuchen den Receiver mit einem kurzen Kabel direkt bei der Schüssel anzuschliessen.
    Wenn deine Schüssel auf Astra ausgerichtet ist, dann nützt dir die "Suche auf anderen Satelliten" nichts.
     
  7. G!SyS

    G!SyS Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat mit 4-Fach LNB und kein Pro7

    Ich habe jetzt 12051 V 27500 - 3/4 abgesucht, aber nichts gefunden. Die Signalstärke lag so bei 70%. Das Telefon habe ich ausgeschaltet und der nächste nachbar wohnt mindestens 50m weit weg. also daran dürfte das nicht liegen. Mit einem kurzen Kabel (hab mich neben die schüssel mit nem kleinen Fernseher gesetzt ;)) hab ich auch schon versucht die Sender zu finden, bekomme aber die gleichen ergebnisse...NICHTS.

    Mein LNB ist von Gold Edison. Vielleicht sagt euch das was.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat mit 4-Fach LNB und kein Pro7

    Da haben wir ja schon die Ursache, hab ich ja mit Golden Interstar gut geraten :)

    Kauf dir ein Invacom Quad LNB, das ist wenigstens Qualitätsware und nicht in irgendeinem Hinterhof zusammengeklebt worden.
     
  9. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat mit 4-Fach LNB und kein Pro7

    Falsch geraten...
    Mal richtig lesen, nicht Golden Inverstar, sondern Golden Editions LNB ist mal wieder dran Schuld.
     
  10. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat mit 4-Fach LNB und kein Pro7

    Servus,

    achja meine Freunde die Quad LNB´s, überleg Dir mal den Einsatz eines Quattro´s mit MS.