1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Messgeräte zu empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von optus, 3. Mai 2007.

1. optus

optus Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute !Wer kann mir ein Sat-Messgerät empfehlen,das auch die NIT-Auslesefunktion hat und evtl. die x-Funktion,bei der die LNB-Stellung optimal bestimmt wird? Mit oder ohne Bildschirm.Gibts noch was ausser der SATLOOK-Serie zu empfehlen?Optus

2. birube

birube Senior Member

Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Sat-Messgeräte zu empfehlen ?

hi,
    Empfehlenswert sind auf jeden fall Messgeräte von KWS AMA 301 und Kathrein MSK33 aber das ist auch mehr ein Fehlersuchgerät, also fürs Dach nicht umbedingt so geeignet wegen dem gewicht. Ich weiß leider auch nicht, ob die eine X-Funktion haben so was mach ich immer mit meinen alten analogen Messgerät - Damit kann man zwar nur nach Pegel einmessen, was nicht so toll istl, aber naja mit ein wenig mühe gehs.

nur ich weiß jetzt nicht ob die messgeräte nicht deinen Geldrahmen sprengen!!!!

MFG
    Birube

3. optus

optus Junior Member

Sorry aber 4500 € und mehr für ein Messgerät ist schlichtweg nicht meine Vorstellung,sondern 500 € etwa.Gibts da was gutes ?;)

4. deepbluesky

deepbluesky Platin Member

Bin zwar auch nicht der Spezi in diesem Sektor, aber hast du dir schon mal das Rover Scout ST2 angesehen ?

Diese Seite empfehlen