1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Mesgerät SmartDigimeter vis Digipro ExcelTV welches ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pyton, 13. September 2008.

  1. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir ein einfaches SAT Messgerät zulegen und bin dabei auf zwei Geräte gekommen die vom Preis her noch in einem Bereich liegen der für den Privatbereich noch erträglich ist ( falls meine Regierung das genehmigt ), habe auch schon recht hochwertig Geräte mal übers Wochenende ausgeliehen gehabt wie z.B. MSK 33 aber da bekomme ich keine Genehmigung, wäre auch übertrieben.
    Meine engere Auswahl heist deshalb Smart Digimeter oder SAT Catcher DigiPro Excel TV.
    Wer hat mit welchen Gerät schon mal gearbeitet ? Sind die Dinger brauchbar ?
    Der SAT Catcher hat eventl. ein paar Vorteile aber wie ist es mit den Service und Firmware Updates ? Das Smart Digimeter ist etwas billiger aber ich habe wenig Vertrauen in den Anbieter Wela Electronic ist wohl mehr ein billig Anbieter, aber Service ist angeblich nicht so schlecht.
    Wäre Toll wen ich dazu eine kompetete Antwort auf meine Frage bekommen würde.