1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Mast Halterung zum Klemmen (ohne Bohren)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blinki, 9. Dezember 2013.

  1. Blinki

    Blinki Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wohne in einer Doppelhaushälfte zur Miete und will von DVB-T auf DVB-S umrüsten. Eine Halterung für die Satschüssel darf nicht gebohrt werden. Ich suche nach Lösungen zum Klemmen (verschraubte Klemmhalter in jeglicher Form). Die Schüssel soll zwischen Dach und Außenwand bei der Dachrinne. Da ist auch ein Holzbalken und ein Fallrohr. Wie kann ich dort eine SAT-Halterung für die Schüssel ohne zu bohren befestigen? (Bild)
    [​IMG]
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAT Mast Halterung zum Klemmen (ohne Bohren)

    Ich würde mal sagen, das Vorhaben kannst Du gleich ganz vergessen. Ganz genau habe ich zwar nicht verstanden, an welcher Stelle Du die Schüssel genau anbringen willst, befürchte allerdings dass diese in einen Bereich kommen würde, an dem Biltzschutz erforderlich wird. Lies Dich hierzu am besten mal in den oben angepinnten Tread "Satanlage richtig erden" ein.

    Wenn evtl. das linke Gaubenfenster in Frage käme, um eine Schüssel dort zu montieren, wäre vielleicht eine Fensterhalterung (z.B. soetwas Hama Fensterhalterung "Easy Mount" für SAT-Spiegel: Amazon.de: Elektronik )eine Alternative. Ohne die genauen Abmessungen vor Ort zu kennen, könnte dies evtl. eine Möglichkeit sein, die Schlüssel in den von der Fassade geschützten Bereich zu bekommen.
     
  3. Blinki

    Blinki Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Mast Halterung zum Klemmen (ohne Bohren)

    Danke, die Fensterhalterung habe ich auch schon im Internet entdeckt, sieht leider voll ***** aus.

    Ich hab in diesem Forum irgendwo gelesen Blitzschutz ist nur überhalb der Dachrinne Pflicht. Ich will die Schüssel an der Hauswand UNTER der Dachrinne montieren. Den Holzbalken unter der Dachrinne möchte ich verwenden um einen Mast irgendwie daran zu klemmen. Der querliegende Holzbalken (der also wagerecht unter der Dachrinne verläuft) hat einen Abstand von 1 cm zur Hauswand. Das sieht man leider schlecht auf dem Foto von mir. Das heißt ich würde an 3 von 4 Seiten um den Holzbalken einmal herum kommen. Was kann ich da bloß zum Klemmen nehmen? Im Internet finde ich unter bohrlose Sat-Masten nur welche zur Verschraubung an Balkonstangen und sowas. Ich bin schon nah dran. Weiß jemand eine Lösung?

    Ich hab eigentlich keine Lust eine Maststange im Boden zu versenken. Das wäre meine allerletzte Notlösung wenn ich nix zum Klemmen für die Montage unter der Dachrinne finde.
    Vielen Dank für die Hilfe, ist übrigens ein gutes Forum hier. Hab schon viel Anregung bekommen.

    Ich suche sozusagen sowas hier (Bild unten), nur zum Klemmen mit Verschraubung. 2 Platten die man zusammenschraubt quasi, um daran eine Masthalterung anbringen zu können.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: SAT Mast Halterung zum Klemmen (ohne Bohren)

    Den Eintrag würde ich gerne sehen.....
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.459
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Blinki

    Blinki Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Mast Halterung zum Klemmen (ohne Bohren)

    Danke!
    Ich habs noch nicht aufgegeben, und deshalb ein genaues Bild erstellt:
    [​IMG]

    Da muss es doch was geben. Bitte helft mir!!!
    :rolleyes:
     
  7. Blinki

    Blinki Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Mast Halterung zum Klemmen (ohne Bohren)

    Das stimmt nicht, dank z.B. diesem Masthalter der an eine Stange montiert werden kann:
    Skymaster Universal Balkonhalter - Lidl Deutschland - lidl.de
    [​IMG]
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.459
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT Mast Halterung zum Klemmen (ohne Bohren)

    ok, das sind auch keine einfachen "klemmen" mehr.
    Mit sowas gehts sicher, ich meinte damit die dinger oben aus dem Bild, die es dem Werkkundeunterricht :)
     
  9. Blinki

    Blinki Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT Mast Halterung zum Klemmen (ohne Bohren)

    :love:
    Ok! Und welche Klemmhalter (für Befestigung am Balken) könnte man für diese Stangen-Masthalterung nehmen???
    :confused:
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.459
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAT Mast Halterung zum Klemmen (ohne Bohren)

    das ist kein Balken, für mich ist das ein Dachkasten.

    Der ist in der Regel so aufgebaue

    |_

    1 Stirnbrett, und eines unten.
    Hinten ist da nix, da ist nur die Dämmung.
    So wie du dir das vorstellst, wird das nicht gegen, da hinten kein Fester Punkt ist, sondern da is nix außer Luft....
     

Diese Seite empfehlen