1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat LNB,welches

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tb1400, 13. Mai 2015.

  1. tb1400

    tb1400 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!
    habe folgendes sytem. hab ne digidish 45 und ein multytenne lnb (2 Kabel) zu meinem technisat digicorder hd s2 plus. (ich weiß, aber die schüssel geht auch bei regen,wenn sie ordentlich montiert wurde).
    ich möchte jetzt aber, nicht nur den hd s2, sondern im anderen zimmer auch nen sat receiver, wobei da ein gewöhnlicher einkanalbetriebener recihen würde. jetzt weiß ich leider nicht, welche lösung für mich am besten wäre, könnte sein, dass ich später mal, acuh in einem anderen zimmer nen receiver hingeben möchte.
    habe mir gedacht, ne technisat unysat quatro lnb oder lnb switch lösung. kann ich diese lnb´s überhaupt auf meiner schüssel mittels eigener schelle befestigen, oder bräuchte ich ne neue, die satman 650plus z.b.?
    wenn ich die variante ohne integrierten switch nehme, welche switch benötige ich dann?
    wo bzw. brauch ich auch dazwischen sat antennendosen?
    ich hab schon viel gelesen und 100000 varianten gehört, jede ist aber ein wenig anders, deswegen der neute thread.
    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und mir tipps geben könnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2015
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Sat LNB,welches

    Multytenne-LNBs gibt es nur für einen oder zwei Teilnehmer.
    Der Rest deines Beitrags erschließt sich mir wegen einer Orthographie, die zu meinen Leseskills inkompatibel ist, leider nicht.
     
  3. tb1400

    tb1400 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat LNB,welches

    Okay verstehe hilft mir aber nicht wirklich weiter.sonst noch Meinungen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat LNB,welches

    Kann man wirklich, seht schlecht lesen. Überarbeite den Text lieber noch mal.

    Duden | Textprüfung
     
  5. tb1400

    tb1400 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat LNB,welches

    ???was kann man nicht lesen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat LNB,welches

    Alles.
     
  7. tb1400

    tb1400 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat LNB,welches

    hallo!
    habe folgendes sytem.
    hab ne digidish 45 und ein multytenne lnb (2 Kabel) zu meinem technisat digicorder hd s2 plus. (ich weiß, aber die schüssel geht auch bei regen,wenn sie ordentlich montiert wurde).

    ich möchte jetzt aber, nicht nur den hd s2, sondern im anderen zimmer auch nen sat receiver, wobei da ein gewöhnlicher einkanalbetriebener reichen würde.

    jetzt weiß ich leider nicht, welche lösung für mich am besten wäre, könnte sein, dass ich später mal, acuh in einem anderen zimmer nen receiver hingeben möchte.
    habe mir gedacht, ne technisat unysat quatro lnb oder lnb switch lösung.

    kann ich diese lnb´s überhaupt auf meiner schüssel mittels eigener schelle befestigen, oder bräuchte ich ne neue, die satman 650plus z.b.?
    wenn ich die variante ohne integrierten switch nehme, welche switch benötige ich dann?

    wo bzw. brauch ich auch dazwischen sat antennendosen?

    ich hab schon viel gelesen und 100000 varianten gehört, jede ist aber ein wenig anders, deswegen der neute thread.
    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und mir tipps geben könnt.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat LNB,welches

    Leider gibt es für die Multytenne kein Quad LNB, so das eine einfacher Erweiterung nicht möglich ist.
     
  9. tb1400

    tb1400 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat LNB,welches

    ja das weiß ich schon. mir gehts eher darum, dass wenn ich z.b. die satman 650 schüssel nehme, wie es dann mit den anderen konstallationen aussieht.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen