1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[SAT]kosten fuer eine installation durch fachmann

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Malle, 8. Mai 2008.

  1. Malle

    Malle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Sersen. endlich darf ich meine sat schüssel aufs flachdach oben drauf bekommen.

    meine frage an euch: was kostet wohl die installation durch einen Fachmann ungefähr kosten täte, wenn ich die hardware ranschaffe. kabel an der regen rinne kanner mir noch bis zu meinem fenster runterlegen. soll ne multifeed anlage werden denke ich. und vielleicht hat ja noch jemand einen guten tipp fuer einen dvb-s receiver, obwohls hier sicher genug themen zu gibt.

    danke, malle
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: [SAT]kosten fuer eine installation durch fachmann

    1. unverbindlichen Kostenvoranschlag von einigen Fachleuten machen lassen.
    2. Vergleichen
    3. Bestellen
    4. Receiver Geschmacksache Technisat???
     
  3. Malle

    Malle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Essen
    AW: [SAT]kosten fuer eine installation durch fachmann

    mh jo mein fachmann um die ecke ist leider nur noch teflonisch zu erreichen als ich heut davor stand. wollte ja nurn groben preisrahmen haben, wenig lust, viele menschen anzurufen. wird sich ja alles in einer gewissen spanne halten nehme ich an.
     
  4. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Köln
    AW: [SAT]kosten fuer eine installation durch fachmann

    Der Saturn-Dienstleister ums Eck nimmt 100-300 EUR Festpreis.

    Auf Regie zahle ich für zwei Personen (Lehrling u Geselle) 48 EUR netto pro Stunde, der Kabelmeter liegt bei +/- 1 EUR.
     
  5. Malle

    Malle Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Essen
    AW: [SAT]kosten fuer eine installation durch fachmann

    hm. also wennich die hardware selber kaufe sagter, macht ers nicht wegen garantie usw. doof
     

Diese Seite empfehlen