1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat konfiguration passend?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von diamond89, 24. Juli 2006.

  1. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Da ich leider ein sat anfänger bin hab ich mir bei reichelt mal was zusammengestellt und wollte fragen, ob das zusammenpasst und ob ich irgendwas vergessen hab. (receiver hab ich mich noch nicht entschieden, hab ich aber nicht vergessen)

    1x SAT SPIEGEL 100A SAT-Spiegel 100cm, anthrazit (RAL 7011) (Gibertini)
    1x SAT BW40T Universal-Twin-LNB 0,2dB / 40mm Feed
    1x SAT FINDER Pegelmeßgerät mit analoger Anzeige
    1x FV SS F-Steckverbinder, F-Stecker / F-Stecker (für satfinder)
    1x 75075 AF-50 BK-Koaxialkabel, d: 7,0mm, 50m-Ring (je dicker desto besser richtig???)
    4x CFS 89-01 F-Stecker 7mm mit Dichtung
    1x SAT KABEL FB Fensterdurchführung

    Das ganze soll an einer metallstange (die ich noch besorg) montiert werden, ist die halterung bei der schüssel dabei?
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: sat konfiguration passend?

    Hallo diamond89,

    Gibertini-Spiegel sind OK, Fuba und Kathrein noch besser.

    Nur ein Noname-LNB oder das "LNB im Sack" käme mir nichts ins Haus. Smart, Invacom oder Preissner!

    Den Sat-Finder kannst du dir sparen, wenn du einen analog-Receiver hast, ggf. ausleihen.

    Ja, die Schüssel läßt sich an einer Metallstange befestigen.

    Von Fensterdurchführungen möchte ich gerne abraten, ein sauberes Loch macht weitaus weniger Ärger und ist später auch schnell wieder zugekittet.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: sat konfiguration passend?

    Hallo, diamond89
    mein Vorredner hat es ja schon soweit auf den Punkt gebracht, vergiss den Satfinder (siehe andere post von mir) und vergiss Preissner, der liegt als Shop ander oberen Preisskala, für den Preis dieses No Name lnb's findest Du bei anderen Shops Markenware.
    Aber zu Deiner Metallstange, die must Du ja auch Befestigen, fragt sich nur wo, und zu guter Letzt darf auch die Erdung nicht vergessen werden.
    Gruß, Grognard
     
  4. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sat konfiguration passend?

    hab leider noch gar keinen receiver und ausserdem ist ein fernseher relativ weit weg. wollte mir die sache mit 2 personen, wo der eine sagt, gut, schlecht usw. und der andere die schüssel bewegt sparen.
    loch ist ungünstig, ich würd eine fensterdurchführung bevorzugen, gehen sollte die doch auch, oder?
    LNB hab ich noch dieses gefunden: INVACOM TWH-031 Universal-Twin-LNB 0,3dB , ist allerdings deutlich teurer, ist der unterschied wirklich so gross?

    DIe metallstange wollt ich einbetonieren in den vorgarten (rasen), ist das ein problem?
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: sat konfiguration passend?

    Hallo, diamond89,
    ohne Receiver kannst Du die Antenne gar nicht einstellen, einen analogen braucht Du auch nicht,das geht auch mit einem Digitalen, geh mal auf meine Posts da habe ich auch schon genug zur Antenneneinstellung geschrieben, sogar mit mechanischen Hilfsmitteln, Sonnenstand usw., das findest Du z.B auch bei Info für Anfänger. Fensterdurchführungen sind sehr problematisch und gehen häufig kaputt.
    Gerade bei Deinem einbetonierten Mast must Du die Erdung nach VDE beachten!!! Invacom braucht es nicht unbedingt zu sein, wie wäre es mit MTI, Smart,Inverto, chess.......
    Gruß, Grognard
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: sat konfiguration passend?

    Hallo nochmals,

    ja, Stange in Garten einbetonieren ist OK. Halt schön senkrecht, gelle. Wasserwage zur Hand halten!

    Erden muss man nur bei Dachmontage. Bei Gartenmontage oder an der Wand oder unter einem Dachvorsprung nicht! Da muß ich wiedersprechen.

    Du kannst ja einen kleinen TV in den Garten stellen zum Ausrichten, macht man ja nur ein mal! Mit "gut" - "besser" - "schlecht" wird das sowieso nix!!!!

    Ja, Invacom ist Qualität.

    Aber schau dich ruhig noch bei anderen (billigeren) Satshops um, z.B. bfm-satshop.de !

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: sat konfiguration passend?

    Wenn es nur die reine Erdung wäre , aber das genügt nicht, wo bleibt bei Spannungsführenden Aussenanlagen der Potentialausgleich, wenn der nicht vorhanden ist, (auch das lnb mit einbeziehen), und ein Mensch lein langt an den Receiver oder Fernseher, dann werden, wenn da kein Potentialausgleich vorhanden ist, Vater un Mutter nicht mehr froh, von den Versicherungs-und Haftungrechtlichen Problemen mal ganz zu schweigen.
    Gruß, Grognard
     
  8. satfan-

    satfan- Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Satanlage
    AW: sat konfiguration passend?

    Da er die stange eh einbetoniert einfach eine verzinkte stange . Ca 1 meter im den boden ein kreutzerder macht genau dasselbe.
     
  9. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sat konfiguration passend?

    welchen (preiswerten, aber kein billig, ramsch) digital-receiver würdet ihr denn empfehlen? (zum justieren kann ich nen analog receiver leihn)
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: sat konfiguration passend?

    Geh in den Mediamarkt, Saturn und schau dir die Geräte der 100 EUR-Klasse an. Zum Zappen reichen die alle mal.