1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Koffer -> Empfang möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gast 84634, 19. August 2017.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Hi
    Ich möchte wo den Sat Empfang testen mit meinen Laptop dort gibts nicht viel.
    Jetzt habe ich mir überlegt nen Sat Koffer zu kaufen ("nur" mit Schüssel). Jetzt ist die frage empfangt man überhaupt irgend was damit?
    Der ist ja recht klein: Megasat Campingkoffer (Standard)
    Ich habe schon schüsseln mit 40cm gesehen.
    THX
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn man ihn öffnet, freie Sicht zum Sat hat und entsprechend ausrichtet? Ja.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Was ist den das für ein Satz ?
    Willst du damit aussagen das du mit dem Laptop Sat empfangen willst (aufklappen, ausrichten ... empfangen) ?

    Meinst du wirklich das "öffnen" vom Koffer reicht da aus ? Schon einmal überlegt das dieser Koffer nur das Transport-Medium ist und darin eine ganz normale Antenne ist die man raus nehmen muss, zusammenbauen muss, ein LNB dann auch noch montieren muss etc. ?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich bin davon ausgegangen, dass dies selbstverständlich ist. Aber nach den Klamotten-Thread vom gestrigen Tage, könntest Du Recht haben, dass dies extra erwähnt werden muss.
    Wobei auch noch zu überlegen wäre, ob er uns dami nicht verar.... will. Bzw. hier Einer Langeweile hat?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2017
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    richtig.
    Also ich weis das.
    wer nicht?
    Wenn das nach den xten mal Waschen immer noch erbärmlich Stinkt und nach einer Woche im Freien was willst da grossartig machen...

    Es gibt genug interessante Sat wo man was empfangen kann SES ist so nett und zeigt mir den Footprint an.
    Die frage was bedeuten die zahlen? dB? Min Schüsselgrösse?!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017
    kingbecher gefällt das.
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Allgemein (da bei den Footprint Bildern ja leider kein Name der Orbitalposition noch die Legende steht)
    1) aufeinander folgenden Zahlenwerten (die ja weiter sie vom Zentrum entfernt immer kleiner werden) dürften die EIRP Feldstärke Werte in dBW sein
    2) Elevation/Ausleuchtzone abhängige Informationen sind mit x° eingezeichnet
    3) bei Aufzählungen (von innen nach außen größer werdend) in der Art 60-75-90 usw. sind die mindest Schüsselgrößen für den inkludierten Geografischen Bereich zum Empfang angegeben
    ... auf eine Goldwaage sollte man die Daten die man einem Footprint entnehmen kann nicht legen, das kann niemals eine Messung Real vor Ort ersetzen, als grober Richtwert sind die Infos aber durchaus brauchbar.
     
  8. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Orbital positions | SES
    natürlich wenn das teil meint das der footprint geht nur auf Afrika werde ich hier es nicht bekommen.
    Wie richtet man das am besten aus?
     
  9. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich nach der Beschreibung auf der Seite gehe ist das nur der Koffer mit der Schüssel und ein Kompaß, da ist weder ein LNB noch ein Receiver dabei.
    Zuerst muß da mal ein LNB dran, dann ein Kabel und ein Receiver oder ein TV mit DVB-S2 Tuner.
    Wie man eine Antenne ausrichtet sollte dann irgendwo in den Bedienungsanleitungen zu finden sein.
    Früher waren zu solchen Camping-anlagen noch recht brauchbare einfache Sat-Finder dabei, heute wohl leider nicht mehr...
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Der Receiver ist mein USB Teil und ein LNB habe ich zuhause (geschenkt bekommen vor längerer Zeit auf ner Messe).
    Soweit so klar. Naja ein Satfinder hilft mir wenig bzw brauche ich keinen weil man in der Software ja sieht wie gut/ schlecht das ist.
    Nur wie richtet man das auf den sat aus?!
    47.5˚W -> Ich schaue 0 Grad nach Süden. Was heist das dann? +47,5 Grad nach Westen?!