1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT: Kein Bild und Ton

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von toolowflaps, 8. Mai 2007.

  1. toolowflaps

    toolowflaps Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe hier schon eine Weile mitgelesen und wende mich heute das erste Mal mit einem Problem an Euch.

    Ich habe hier eine analoge Sat-Anlage (müsste so 80cm sein) und einen analogen SAT-Receiver. Ich hatte beim Einzug (Schüssel war vorhanden) einfach den Receiver angeschlossen und alles ging sofort ohne Probleme.
    Vor einigen Monaten bin ich dann auf eine DVB-T Karte am PC umgestiegen und habe diese am TV angeschlossen.
    Nun möchte ich wieder auf SAT umsteigen und da beginnt das Problem. Wie gesagt es funktionierte bis vor einigen Monaten alles prima.

    Ich bekomme jetzt auf den Fernseher nur noch ein einfarbiges Bild, scheint von Receiver zu stammen da ich im Menü die Farbe ändern kann, jedoch kein Fernsehprogramm oder Ton, geschweige den Radio.
    Das Menü wird im TV angezeigt jedoch nichts weiter. Meine alten Einstellungen scheinen noch vorhanden zu sein.

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.

    Gruß,
    Christian
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: SAT: Kein Bild und Ton

    Wenns ein analoger Receiver ist und sich die Antenne verstellt haben sollte, müsste zumindest ein Rauschen zu sehen sein. Manche Receiver geben jedoch bei zu starkem Rauschen zur Nervenschonung einfach einen blauen oder schwarzen Bildschirm aus. Vermutlich ist das bei dir der Fall!
     
  3. toolowflaps

    toolowflaps Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    AW: SAT: Kein Bild und Ton

    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sich die Antenne verstellt haben sollte. Diese ist in einer sehr windgeschützen Ecke und wirklich extrem fest angebracht. Leider ziemlich außerhalb meiner Reichweite. Habe schon versucht mit einem Besen leicht dagegen zu stoßen. Jedoch bewegte sich da rein gar nichts.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: SAT: Kein Bild und Ton

    Hoffentlich haste du sie nicht gerade bei dem Versuch verstellt. :)

    Wenn du aber das Menü des Receiver einwandfrei erkennen kannst, kann man eine fehlerhafte Einstellung am Fernseher oder die Verbindung TV-Receiver ausschließen. Es kann letztendlich nur daran liegen, dass die Programme nicht mehr programmiert sind (was nach einer langen Zeit ohne Spannung durchaus sein kann) oder dass eine Fehljustierung oder ein Defekt vorliegt.
     
  5. toolowflaps

    toolowflaps Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    AW: SAT: Kein Bild und Ton

    *lol Ich war vorsichtig, das war auch meine Befürchtung. ;-)

    Hmm, ich werde mir gleich mal einen anderen Receiver leihen, mal sehen was der bringt.
    Einen Sendersuchlauf habe ich schon hinter mir, er findet jedoch nix.

    Ein Defekt wär extrem ärgerlich, wohne im dritten Stock und habe keine Ahnung wie jemand an dieser Stelle ein Schüssel anbringen konnte.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: SAT: Kein Bild und Ton

    Vielleicht ist auch nur der Innenleiter im F-Stecker weggedrückt.
     

Diese Seite empfehlen