1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT - Kein Arena Signal JETZT

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Lucky99, 6. August 2006.

  1. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo habt ihr in diesen Minuten auch Probleme mit dem Sat Empfang von Arena? Eben war ein knacken und Klötchenbildung zu erkenenn nun ist das Signal ganz weg. Liegt es an meiner SAT Anlage oder ist beim Arena Sendezentrum Unwetter????

    Bitte sagt mir das, damit ich weiss ob es an meiner Anlage liegt oder nicht.

    ALLE anderen Sender funktionieren einwandfrei, das Problem tritt nur auf dem Arena Transponder auf (also auch die TIVIDI) !
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: SAT - Kein Arena Signal JETZT

    Habe kein Arena Abo - aber das Testbild auf Arena Info, Arena 1-4, 7 & 8 kommt. Ebenso der EPG für die tividi Sat Programme. Es wird auch ein gutes Signal bei einwandfreier Signalqualität angezeigt...
     
  3. Dibu

    Dibu Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    24
    AW: SAT - Kein Arena Signal JETZT

    Was kann man denn machen, wenn man auf Transponder 117(Arena 5+6) kein bzw. schlechtes Signal bekommt? :confused: (ORF2E läuft bei mir ganz schön verzerrt)
     
  4. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    AW: SAT - Kein Arena Signal JETZT

    Also ich bekomme auf den gesamten Arena Transponder (Arena Fussball und die TIVIDI ausser NASN) kein Signal. Alle anderen Programmen funktionieren nur diese nicht !

    Mein Technisat zeigt mir bei den Netzwerkinfos bei Pegel fast vollausschlag an, bei der Qualität ganz wenig also im roten Bereich an !

    Wie kann das sein, dass alle einwandfrei funktionieren, bloß der Arena Transponder nicht. Was soll ich da machen, die Anlage muss somit doch richtig ausgerichtet sein.

    Liegt es nicht doch an ARENA? Ist der Transponder ausgefallen?

    Bitte sagt mir ob ihr die Kanäle amfangen könnt wenn ihr SAT habt!
     
  5. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: SAT - Kein Arena Signal JETZT

    Ich kann keine Probleme feststellen...
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: SAT - Kein Arena Signal JETZT

    Alles da.
     
  7. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    AW: SAT - Kein Arena Signal JETZT

    Die einzigste Möglichkeit wäre das eine F STeckerverbindung von den VERTIKALEN SIgnalen nicht so toll ist.

    Wenn ich auf den HORIZONTALEN schalte ist bei der Netzwerkanzeige doppelt soviel Qualitätsbalken da wie auf den VERTIKALEN.

    Ich werde meine mal zum LNB und zum Multischalter gehen und die Verbindungen neu machen auf der V Seite. Das muss es sein.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: SAT - Kein Arena Signal JETZT

    Also an Arena liegt es dieses Mal nicht, denn mit diesem Problem stehst du (leider aus deiner sicht) recht allein da.
     
  9. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    AW: SAT - Kein Arena Signal JETZT

    Es wird an des F STecker Verbindungen des Vertikaleingangs liegen. Fats alle Sender senden ja auf H, Sat1 und Pro Sieben senden auf V, dort kann ich die Sender zwar empfangen aber der Qualitätsbalken ist deutlich geringeren Ausschlag.

    Ich werde morgen früh (habe morgen frei :) ) mal zur Satanlage und die Verbindung Multischalter - LNB erneuern, die F Stecker mal ab und neu montieren, damit es nächste WOche zum Bundesligastart keine Probleme gibt.

    Ich hasse diese F Stecker, immer wieder mal kommt feuhtigkeit da rein und man muss die Stecker wieder neumachen. Dreckspatent !
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: SAT - Kein Arena Signal JETZT

    Viel erfolg und halte dich gut fest auf dem dach ;-)
     

Diese Seite empfehlen