1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Karte SRG 2.6

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jimi, 22. September 2017.

  1. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    Anzeige
    Erneuerung Sat-Access-Karte/n (Version 2.6 und 3.0)



    Guten Tag


    Die Sat-Access-Karten der Version 2.6/3.0 haben ihre technische Lebensdauer erreicht und werden in 2 Wochen deaktiviert.

    Damit die SRG-Programme weiterhin über Satellit empfangen werden können, tauschen wir die jetzigen Karten aus.


    Bitte teilen Sie uns mit, wie viele Karten Sie austauschen möchten, die Kartennummer/n, sowie Ihre genaue Anschrift.


    Beachten Sie bitte, dass di Karte/n der Version 4.0 oder höher momentan noch nicht ausgetauscht werden.


    Nach Erhalt der gewünschten Informationen, werden wir Ihnen entsprechenden neue/n Karte/n zustellen.


    Für Fragen stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.



    Vielen Dank im Voraus.



    Das Sat Access Team
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also für mich mit einer SRG V4.0 noch kein Handlungsbedarf... puh.
    Weiss man denn schon, wann die dran sind? Was ist die derzeit aktuellste Version?

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Aktuellste ist derzeit meines Wissens die 6.0

    CAID 0500 Provid 060200 / 060210
     
    KTP und DrHolzmichl gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Na dann kommt wohl auch bald das Ende der EMU.
     
  5. orionk53

    orionk53 Guest

    Ist wohl mit zu rechnen - aber dann geht es eben per "Zattoo" weiter ...
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deckt sich mit meinen Informationen!:)

    Habe zum Glück schon die 6.0. Meine alte 3.0 lief nach Reaktivierung tatsächlich noch bis Ende August durch (zwei Verlängerungen).

    Achtung: Es gab vor einigen Jahren mal die Planung, ab 2017 auch die ersten V4.0 Karten zu ersetzen. Da dieses System allerdings bis heute nicht geknackt ist, hat man wohl davon wieder Abstand genommen! Dies ist aber sicher kein Freifahrtschein für eine jahrelange Restlaufzeit. Nach wie vor sind die Buchtpreise für eine V4.0 viel zu hoch, ich würde keinesfalls über 100 Euro mehr dafür ausgeben.

    Gruß Holz (y)

     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich habe meine auch nagelneu dieses Jahr bekommen. Aber wie lange werden die 2.6/3.0 nicht mehr ausgegeben? Das müsste doch schon einige Jahre so sein!
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Genau. Zattoo mit spanischen Premium Account und dann mit Schweizer iP. 30euro jährlich. Voll entspannt das volle Programm.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die ersten V4 wurden schon 2009 ausgegeben! V3 gab es im selben Jahr nur sehr kurz, bis der Hack bekannt war und größere Dimensionen annahm (anfangs ging das Schwarzgucken nur mit einem einzigen bestimmten Receiver-Modell). Weshalb es jetzt so lange gedauert hat, kann nur logistische Gründe gehabt haben. Geplant war die Abschaltung ursprünglich für 2016.

    Gruß Holz (y)
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also bleibt mir mit meiner V4 noch ein wenig Zeit... schön ^^