1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Karte in Kabel Box möglich??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DerSchneider, 13. Dezember 2002.

  1. DerSchneider

    DerSchneider Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!
    Bestimmt könnt ihr mir spielend leicht meine Frage beantworten, ob es möglich ist, eine Karte für Sat Empfang (C ****** Z) in einen Kabelreceiver zu stecken und auch ein Bild zu bekommen. Falls nicht, wie lange dauert ein Kartentausch bei premiere und was kostet das?

    Danke für Eure Hilfe, Joachim
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Müsste gehen! Eventuell muss der Startassistent nochmal ausgeführt werden.

    Ansonsten bei solchen Fragen das D-Box II Forum konsultieren läc

    mfg
     
  3. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  4. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  5. DesertFox

    DesertFox Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gibt es da nicht Probleme?
    Weil doch über das Kabelnetz keine Satkeys gesendet werden für die Karte!?

    Oder irre ich da?
     
  6. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also wirklich eine interessante Frage. Habe in meinem Haus eine Sat-Box mit Sat-Karte und im Haus meiner Frau eine Kabelbox (gehört mir selbst). Ich habe mit der Technik von Premiere telefoniert und die haben mir gesagt, dass würde nicht laufen, denn die beiden Systeme sind nicht kompatibel. Also war für mich klar: Im Haus meiner Frau kein Premiere. Hab es dann auch nicht ausprobiert, weil ich befürchtet habe, dass ich was an meiner Karte durcheinanderbringen könnte. Sollte ich es doch unbeschadet machen können?
     
  7. justice

    justice Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich bin Kabelnutzer und habe auch eine C-Karte, da wir bei der Primacom anscheinend das Sat-Signal eingespeist bekommen.
    Wenn deine Kabelgesellschaft Dies ebenso macht, wird deine Karte wohl laufen.
    Auf meiner Karte steht Kabel SC-35 drauf.

    MfG
    Justice
     
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meines Erachtens gab es früher mal Unterschiede, da die Signale für das Telekom-Netz damals noch über den Satelliten Kopernikus zugeführt worden sind. Dies wird aber heute aus Kostengründen nicht mehr gemacht, so dass es eigentlich funktionieren sollte, falls die Anzeige kommt, dass die Karte ungültig ist, sollte man nochmals den Start-Assistenten durchlaufen lassen, dann müsste es funzen...

    Was mit Vorsicht zu genießen ist und nicht gemacht werden sollte, die Karten der d-box 1 in der d-box 2 zu nutzen und umgekehrt, dass dürfte evtl. problematisch sein, oder irre ich mich da?
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    So ich fass das jetzt alles mal kurz zusammen.

    Bei D-Box II Karten, egal ob Sat oder Kabel, einfach ausprobieren! Es kann nichts passieren.
    Falls es nicht sofort geht --> Startassi

    Probleme die beim Tausch passieren können:
    - bei Keywechseln von Seiten Premiere, könnten die Kanäle blau bleiben bis die Karte wieder in ihrer "eigentlichen" Box ist
    - eventuell sind keine Direkt Freischaltungen möglich

    D-Box I Karten funzen nicht in der D-Box II.
    Bei D-Box II Karten in der 1er kann es bei bestimmten Kombinationen zu Problemen, nach dem Tausch kommen (näheres D-Box I bzw. D-Box II Forum Stichwörter: "verheiraten" oder "Hochzeit").

    mfg

    <small>[ 26. Dezember 2002, 14:33: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  10. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt anscheinend immer noch Leute,die glauben das ein Kabelsignal was anderes ist als ein Sat-Signal. Irrtum,auch das Kabelsignal ist nur ein ins Fernsehband umgewandeltes Sat-Signal, da die Kabelnetze auch nur per Sat gespeist werden. Meine Meinung ist das Kabel sowieso nur behindernd und unnötig ist und die ganze Bevölkerung nur noch per Sat versorgt werden müsste, oder gehe ich auch für ein bestimmtes Produkt erst einige Meter weg zu einem Zwischenhändler, wenn der Fabrikverkauf für mich näher und vor allem billiger ist ???