1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Karte im KDG Gebiet (Freischaltung)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raymus, 4. Juli 2009.

  1. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo!

    Ich werde ab August einige Wochen bei Verwandten mit Kabelfernsehen von KDG verbringen und habe selber ein Sat Abo mit S02 Karte. Ich würde, um auf Sky (besonders Bundesliga, F1) nicht verzichten zu müssen, gerne meine SC mitnehmen, da zwar ein geeigneter Kabel Receiver, aber kein Abo vorhanden ist. Ich habe gelesen, dass eine S02 Karte im KDG Netz funktioniert, solange ein Freischaltsignal vorhanden ist, welches es alle paar Wochen neu gibt.

    Jetzt meine 2 Fragen:

    1. Ich habe schon öfter gelesen, dass Leute geschrieben haben: "Mein Freischaltsignal geht noch 4 Wochen", oder so. Kann man irgendwo erkennen, wie lange eine Karte noch freigeschaltet ist, und wenn ja, wie und wo?

    2. Sollte die Freischaltung abgelaufen sein, reicht es dann, einen Bekannten mit Sat-Schüssel ausfindig zu machen und meinen Sat Receiver samt Karte dort ne Weile laufen zu lassen, bis es wieder hell wird?

    Ich Frage deshalb, weil ich keine Lust habe, mitten in einer Übertragung vor einem schwarzen TV zu sitzen, sondern rechtzeitig bescheid zu wissen, falls die Freischaltung abläuft.
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat Karte im KDG Gebiet (Freischaltung)

    Vorsicht, die S02-Karte kann nicht in jedem Kabelreceiver genutzt werden. Es muss ein Kabelreceiver mit integriertem Betacryptleser sein (also nur Galaxis Classic World => evtl. Quam-Problem?, TechniSat Digit CIP-K / Digital CIP-K, TechniSat Digit PK / Digital PK oder Telestar Diginova 2 PK, D-Box 2)
    => siehe auch festgepinten Thread "Allgemeine Fragen und Antworten.." Beitrag 8 + 11

    Zu 1.) Dazu kann ich dir leider keine verlässliche Auskunft geben.

    zu 2.):
    Ja, du kannst dir eine neue Freischaltung bei einem Bekannten mit Sat holen. Soweit er keine D-Box1 hat, brauchst du noch nicht einmal deinen Receiver anschließen.
     
  3. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat Karte im KDG Gebiet (Freischaltung)

    Ja dazu hab ich mich informiert. Die haben da noch einen alten TechniSat Digital PK. Danke für die Antwort auf Nr. 2. Zu 1 kann mir ja evtl noch jemand anders etwas sagen.
     
  4. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat Karte im KDG Gebiet (Freischaltung)

    Nochmal die Frage: Weiß jemand, ob es möglich ist, sich anzeigen zu lassen, wie lange eine Karte noch freigeschaltet ist, oder braucht man da einen speziellen Receiver oder so?
     

Diese Seite empfehlen