1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Kanäle Streamen:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kenwo, 1. November 2011.

  1. kenwo

    kenwo Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich suche nach der besten Methode wie ich bestimmte Kanäle ins Internet auf eine Website streamen kann. Ich habe hier im Büro eine Sat Schüssel mit 3 LNBs. Jetzt will ich die gesamten Kanäle auf eine Website streamen sodass ich diese schauen kann. Ich bin jetzt für ca. 2 Monate außer Landes und wollte damit meine Lieblinssender auch im Ausland haben. Einen Server im Internet habe ich bereits der ist mit 100Mbit Anbindung sehr leistungsstark.

    Wie kann ich das am besten realisieren.? Im Büro ist ein ADSL Anschluss bereits vorhanden. Welche Software soll ich da anwenden?

    Grüße
    Kenwo
     
  2. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat-Kanäle Streamen:

    Server mit RTMP-Streaming. HTML-Layout um Flowplayer oder JW Player. Dreambox oder anderer Receiver mit Ethernetanschluss und Webinterface verfügen... evtl. noch VLC-Player und je nach Lösung Screenrecorder. Viel Spaß beim Googeln.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Sat-Kanäle Streamen:

    Wenn Du einen PC mit TV Karte im Büro hast, dann wäre vielleicht ORB (Orb Live) für Dich interessant:
    Orb Live Download - Orb
    Im Prinzip kann diese Lösung alles, was Du gefordert hast. Du kannst dann über die Webseite auch die Sender wechseln.

    Ich verstehe nicht so ganz, was Du mit dem Server im Internet vorhast, sofern nur Du alleine schauen möchtest, bringt der keine Vorteile. Das Problem ist die ADSL Anbindung vom Büro. Du hast dort vermutlich 1 MBit/s Upstream. Das ist damit auch der Maximalspeed, mit dem Du über das Internet streamen kannst - sofern die Leitung nicht auch noch anderweitig genutzt wird. 1 Mbit/s reicht gerade mal so aus, um noch ein "brauchbares" SD Bild zu bekommen, aber erwarte nicht viel.
     

Diese Seite empfehlen