1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Simi La Bimi, 28. Dezember 2004.

1. Simi La Bimi

Simi La Bimi Silber Member

Anzeige
    Benötige digitaltaugliches Sat-Kabel.

Habe mich nun umgeschaut, brauche 15m. Gibt aber nur 10m oder 20m. Also 20m.

Dieses kostet bei Conrad 28€ :rolleyes:
    (nicht verlinkbar)

Bei ebay dagegen nur 3,49€ :eek:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27750&item=5739153137&rd=1
    Oder ein anderes:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85448&item=5739196059&rd=1

Muss man da auf was bestimmtes achten oder ist Conrad einfach nur so schweineteuer?

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2004
  2. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

AW: Sat-Kabel

HI!

bei conrad kostet ja auch ein gold edition quad 109€ (ebay 29€),da tun mir die leute leid die sowas kaufen
    90dB schirmung iss für sat okay.. bei dect telefonen in unmittelbarer nähe könnte es etwas knapp sein

greetz,ulrich;)

3. Robby-

Robby- Senior Member

Technisches Equipment:
    | Kathrein CAS 90 + SG-2100A + UAS 177 +dbox 1 *DVB2000* - Kathrein CAS 012 *120cm PFA* - 85cm SEG *19,2°O + QUAD-LNB + SEG DSR 3022 |

nimm am besten 4-fach schirmung (100db oder so )

4. Radiola

Radiola Junior Member

auch eine Frage zu SAT-Kabel

Hi Leute,

wo hier gerade das Thema "Kabel" angesagt ist, habe ich auch eine Fräge:

ich habe einen blöden PG13-Schlauch, wo ich derzeit 2 Coax-Kabel je 7mm Durchmesser durchgewürgt habe. War damals eine Mordsquälere:eek:i bei einer Schlauchlänge von schätzungsweise 10m mit mindestens einem 90°-Bogen drin.
    Ich wollte im Frühling dann auf 4 Leitungen aufrüsten für vollen digitalen Astra SAT Empfang. Macht es Sinn, bei einer geschätzten Gesamtlänge zwischen Quattro-LNB und Switch von rund 17m das dünne 4mm Coax zu nehmen?

Gruß, Rainer

5. boina

boina Gold Member

Ich hatte genau das gleiche Problem dass ich 4 Leitungen nicht durch das PG13 Rohr gebracht habe. Ich habe dann ein Quattro-Kabel vom Reichelt genommen, das hast ungefähr 4mm. Ich würde es nicht mehr tun.
    Wenn es irgendwie geht nimm ein gescheites Kabel, das Signal ist bei mir nach 5m Quattro-Kabel in etwa genau so gut wie nach 20m 7mm Kabel.

PS: Mit viel Vaseline bringst du 3 durch das Rohr, ohne Probleme aber bei 4 ist Schluss.....

6. boina

boina Gold Member

@Simi La Bimi
    Sorry, hab den Link vergessen:
    http://www.reichelt.de/inhalt.html?...TART=16;END=16;STATIC=0;FC=5;PROVID=0;TITEL=0
    das hab ich verbaut (250m) und bin voll damit zufrieden. Ebay hab ich nicht so recht getraut, da wird oft irgendwelcher Billigschrott angeboten, aber Reichelt hat in etwa Conrad-Qualität, nur einfach wesentlich billiger.
    Das Kabel dass sie mir geliefert haben beim Reichelt war ein Bauckhage. Made in Germany (soweit man das glauben kann, jedenfalls stands auf der Packung) ;)

7. Simi La Bimi

8. boina

boina Gold Member

??? Das verlinkte ist doch genau dasselbe wie das was ich gelinkt habe ???

9. Simi La Bimi

10. boina

boina Gold Member

Ich nehme mal an das ist teuerer weil es abgepackt ist, das meine zwicken die von der Rolle runter. Da kannst du ruhig das billigere nehmen, das ist genau so gut, und die Stecker für 18 ct. extra bestellen.

Diese Seite empfehlen