1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat Kabel Verlängern ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von steve29, 19. März 2007.

  1. steve29

    steve29 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vom Dachboden 4 Sat Kabel in verschiedenen Leerrohren durchs Haus gelegt. Beim Kabel in den Keller (Büro) haben wir damals Stunden lang rumprobiert und das dünste Kabel nach ewigen Kampf endlich durchbekommen.

    Nun möchte ich im Büro den Reciver auf die andere Zimmerseite stellen und das Kabel ist ca. 5 Meter zu kurz. Kann ich das Kabel mit einem "Zwischenstecker" ?? verlängern ??

    Habe keine Lust ein neues längeres Kabel einzuziehen und vielleicht nicht durchs Leerrohr zu bekommen.

    Danke
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: sat Kabel Verlängern ??

    Für diesen Zweck gibt es "F-Verbinder".
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: sat Kabel Verlängern ??

    das sieht dann so aus:
    [​IMG]
    an das vorhandene kabel angeschraubt und mit passendem kabel verlängert
     
  4. steve29

    steve29 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    72
    AW: sat Kabel Verlängern ??

    Danke euch zwei !!

    Muss dann wahrscheinlich auch nicht das gleiche Kabel sein. Von den besonders dünen habe ich nämlich keins mehr.

    Edit:
    Hab den Text unter dem Bild nicht gesehen
    "an das vorhandene kabel angeschraubt und mit passendem kabel verlängert"

    Hat sich somit also erledigt.
     

Diese Seite empfehlen