1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Kabel splitten

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von chris58, 7. März 2015.

  1. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo !
    ich habe ein Sat-Kabel das vom LNC zum TV geht. Nun habe ich mittels eines Splitters dieses aufgeteilt und ein Kabel zu meiner Dreambox und das zweite zu einer Box im SZ gelegt. Seltsamerweise habe ich im SZ nur ein Signal wenn ich auch die Dreambox eingeschaltet habe, obwohl die Splittung bereits vor der Dream erfolgt. Kann mir hier wer einen Rat geben, an wa das liegen kann ?
    Danke
    chris
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SAT Kabel splitten

    Das niemals beide Geräte nutzen kannst weist Du aber schon?!
    Es hängt ganz vom Splitter ab ob dieser die LNB Spannung an den LNB weiterleitet.
    Nicht jeder tut dies.
     
  3. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT Kabel splitten

    Hallo !
    Ja, das ist mir klar. Ich habe noch ein zweites Kabel vom LNC das direkt an die Dream geht. Aber bei dem gesplittetem Kabel, muß die Dream eingeschaltet sein, sonst bekomm ich kein Signal auf dem anderen SAT-Kabel.
    chris
     
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAT Kabel splitten

    Dann verrate doch mal Details zum "Splitter" (Typbez. / Bild).

    Ein Verteiler könnte defekt sein, es könnten die Dioden fehlen. Oder es ist ein Abzweiger mit DC-Durchgang nur am Stamm. Mit einem kaputten Verteiler oder dem angesprochenen Abzweiger würden sich die Verhältnisse umkehren, wenn man die Kabel zu Dreambox und dem Receiver im Schlafzimmer am "Splitter" tauscht.
     
  5. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAT Kabel splitten

    Zumindest der verlinkte Verteiler passt – prinzipbedingte Einschränkungen bleiben selbstredend.

    Schließe einmal das Kabel zum Zweitreceiver an den Ausgang des Verteilers an, an dem die Dreambox hängt und lasse zunächst den anderen Ausgang frei. Wenn der Zweitreceiver so immer noch nicht funktioniert, ist entweder das Kabel dorthin kaputt, oder der Zweitreceiver ist defekt / falsch konfiguriert.
     
  7. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT Kabel splitten

    Hallo !
    Ich habe den Fehler, warum das so ist, kann ich nicht sagen. Ich habe das zu splittende kabel an die Dream angeschlossen und mußte nun feststellen, das dieses kabel kein Signal hat. Dabei habe ich gedacht, da ich ja 2 SAT Kabel vom LNB zur Dream habe, das die auch Signal senden. Danke, aber es tut mir leid, das ich da erst jetzt draufgekommen bin.............
    Ich bedanke mich für Deine Hilfe im speziellen. Nochmals: Es tut mir Leid, soviel Zorres angestellt zu haben.
    chris
     

Diese Seite empfehlen