1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Kabel Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralfii, 19. Januar 2008.

  1. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Welches Sat Kabel ist denn zu empfehlen.

    Es soll günstig sein, aber halt auch brauchbar und nicht nur auf dem Papier tolle werte haben....

    Es gibt ja kabel wo, 100m "nur" 10 Euro kosten z.B, ob das was taugt...?
    http://cgi.ebay.de/100m-SAt-KABEL-d...ryZ27750QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Aber auch welche, die mit 4 facher Schirmung angepriesen werden ca 25 Euro für 100m
    http://cgi.ebay.de/100m-Sat-Kabel-f...ryZ27750QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    oder muss ich beim fachhändler eins kaufen, das 80 Cent/meter kostet, ich aber auch nicht weiß, was es denn für eins ist.

    Vielleicht habt ihr auch bezugsquellen, wo ich was ordentliches herbekommen kann, es kommt nicht auf den letzten Cent an....
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat-Kabel Empfehlung

    Ein gutes zweifach geschirmtes Koax-Kabel mit einem Schirmungsmaß = > 90db und einer Dämpfung von = < 30db bei 2050Mhz auf 100 Meter tut es, siehe da gibt es sowas . Von Deinen verlinkten Angeboten ist in beiden Fällen abzuraten, weil dies Kabel aus fernöstlicher Fertigung mit Fantasiewerten ist.
     
  3. Buttermilch

    Buttermilch Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Kabel Empfehlung

    Edit: Hat sicher erledigt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009