1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Kabel direkt auf Wand befestigen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von powerschwabe, 16. September 2005.

  1. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    695
    Anzeige
    Ich möchte ein Sat Kabel direkt auf ein Verputzte Hauswand befestigen.

    Wie was kann ich es am besten hinbekommen, habe es mit Silokon versucht, das Problem hierbei ist daß das Kabel nicht kleben bleibt.

    Ich habe noch eine Heißklebepistole aber ich weiß ich nicht ob das Kabel im Winter und im Sommer heften kleibt.

    Mit was kann ich es eurer Meinung nach am besten befestigen?

    Danke
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat Kabel direkt auf Wand befestigen?

    auf ideen kommen manche ;).

    wieso versuchste es nicht mal mit Kabelschellen? die hat mein meister shcon immer benutzt und bis jetzt keine probleme gehabt ;).
     
  3. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    695
    AW: Sat Kabel direkt auf Wand befestigen?

    Kabelschellen sieht man von außen
     
  4. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Sat Kabel direkt auf Wand befestigen?

    ein Kabel aber auch...
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Sat Kabel direkt auf Wand befestigen?

    Verlege dir doch einfach einen Kabelschacht z.B. unter der Dachrinne. Die gibt es in verschiedenen Farben... sollte was für deine Fassade dabei sein... den Kabelschacht schraubst du an die Wand, legst das Kabel rein, Deckel drauf fertig... sieht auch gut aus finde ich...
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sat Kabel direkt auf Wand befestigen?

    und? die fallen weniger auf als das Kabel selbst ...
     
  7. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Sat Kabel direkt auf Wand befestigen?

    Du scheinst was gegen Handfeste Lösungen zu haben, aber bevor du es jetzt mit Heißkleber versuchst will ich lieber vorher gesagt haben, dass der sich meines Wissens und Erfahrung nach nicht mit Wasser verträgt, also sich bei Näße ziemlich bald einfach ablöst.
     
  8. Chris S

    Chris S Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Sat Kabel direkt auf Wand befestigen?

    BTW: Gibt es auch SAT-Kabel im Farbton "fugengrau"?

    Gruß,
    Christian
     
  9. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    AW: Sat Kabel direkt auf Wand befestigen?

    also wenn schon, dann gleich richtig auf Porzellanisolatoren befestigen...:D :D :D
     

Diese Seite empfehlen