1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Kabel der Firma Zehnder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satliebhaber, 7. Juni 2007.

1. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

Anzeige
    hallo

ich habe satkabel der firma zehnder bekommen. leider habe ich nicht mehr alle details betreffend der dämpfung. das einzige was ich noch sagen kann ist:

- 110db
    - 7,2 mm dick
    - 4 fach schirmung

kennt von euch jemand dieses kabel bzw. habt ihr gute erfahrungen mit sat kabel von zehnder?

wenn man die äussere gummibeschichtung des kabel wegnimmt kommen die dünnen silberfarbenen fäden/geflecht hervor. was ist das eigentlich für material? gibt es da verschiedene materialien oder ist das immer das selbe? wenn es unterschiede gibt, was ist das beste?

sorry wenn meine fragen ein wenig dämlich klingen. ich habe schon andere threads durchgelesen aber über zehnder kabel wurde nie geschrieben oder ich habs überlesen.

die 50 m rolle kostete im media markt villach 39.90 euro.

danke für eure meinung!

2. Grognard

Grognard Guest

3. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

AW: Sat Kabel der Firma Zehnder

genau das ist es. ich kann mit den daten ausser den 110 db nichts anfangen... weiss also nicht, ob das kabel gut ist. vielleicht kann mir hier jemand der sich auskennt, weiterhelfen.

4. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat Kabel der Firma Zehnder

Zehnderkabel werden ihren Zweck erfüllen. Man weiß mittlerweile aber nicht mehr, ob da nicht nur der Name draufsteht und die Kabel in Wirklichkeit aus Fernost kommen.
    Die 7,2mm dicken 110dB Kabel lassen sich nicht gut verarbeiten und die sollte man nur in Erwägung ziehen, wenn sich in der Nähe einer Satschüssel Sendemasten vom Mobilfunk befinden.

hochwertiges Koaxialkabel Kathrein LCD 95 mit 75 Ohm nach EN 50117, Cell-PE Kabel, Klasse A, dämpfungsarm, hohes Schirmungsmaß 95dB, 1.13mm Innenleiter, 6.8mm Aussenmantel (Made in Germany) Kunden-Zuschnittware - Meterpreis: 0,92 Euro

Obriges hochwertige 90dB Kabel reicht völlig.

Diese Seite empfehlen